Newsticker
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
Aldi Talk erhöht Datenvolumen in allen Tarifoptionen
Prepaid-Optionen haben nun vier Wochen Laufzeit
Der Discounter Aldi Talk erhöht das Highspeed-Datenvolumen in seinen Prepaid-Tarifen. Zudem entfallen ab sofort gemäß der EU Roaming Verordnung die bisherigen Aufschläge für die Mobilfunk-Nutzung im EU Ausland. Mit einer weiteren Änderung folgt Aldi Talk dem Trend anderer Prepaid-Anbieter: Die Tarifoptionen werden jetzt im Vier-Wochen-Takt abgerechnet. Wir fassen die Neuerungen zusammen.
Ab sofort mehr Datenvolumen
Kunden von Aldi Talk erhalten ab sofort in allen Paket-Tarifen, der All-Net-Flat und den Internet-Flatrates sowie der Aldi Talk Music Flatrate mehr ungedrosseltes Datenvolumen. Die Preise bleiben dabei unverändert.
Im »Aldi Talk Paket 300« sind für 7,99 Euro 300 Inklusiveinheiten für Gespräche oder SMS enthalten. Das High-Speed Datenvolumen wurde von 1 GB auf 1,25 GB erhöht. Das »Aldi Talk Paket 600« umfasst für 12,99 Euro 600 Inklusiveinheiten und wurde von 1,5 GB auf 2 GB High-Speed Datenvolumen erhöht. In beiden Paketen sind zudem Gespräche und SMS zu anderen Aldi Talk Kunden innerhalb Deutschlands unbegrenzt enthalten.
Das High-Speed Datenvolumen der Aldi Talk All-Net-Flat wurde von 2 GB auf 3 GB erhöht. Für 19,99 Euro erhalten Kunden hierbei außerdem eine Flatrate für Gespräche und SMS.
Kunden der Aldi Talk Internet-Flatrates können sich ebenfalls über mehr High-Speed-Datenvolumen freuen. Das Datenvolumen der »Aldi Talk Internet-Flatrate S« für 3,99 Euro wurde auf 300 MB verdoppelt. Bei der »Aldi Talk Internet-Flatrate M« für 6,99 Euro sind statt bisher 500 MB nun 750 MB enthalten. Für die Nutzer der »Aldi Talk Internet-Flatrate L« für 9,99 Euro gilt eine Erhöhung von 1,5 GB auf 1,75 GB. Und die »Aldi Talk Internet-Flatrate XL« für 14,99 Euro beinhaltet statt 5 GB künftig 5,5 GB.
Auch bei den Aldi Talk Musik Paketen wurde das High-Speed-Datenvolumen deutlich angehoben. Das »Aldi Talk Musik Paket M« umfasst für 9,99 Euro statt 400 MB nun 750 MB sowie 50 Einheiten zum Telefonieren oder SMS schreiben. Im »Aldi Talk Musik Paket L« für 14,99 Euro sind künftig 1,5 GB statt bisher 1 GB Highspeed-Volumen sowie 100 Inklusiveinheiten zum Telefonieren oder SMS enthalten. In beiden Paketen ist eine Flatrate für Gespräche und SMS zu Aldi Talk innerhalb Deutschlands enthalten. Zudem ist die kostenfreie Nutzung des Musikstreaming-Service »Aldi life Musik powered by napster« enthalten.
In allen Aldi Talk Tarifoptionen surfen Kunden mit bis zu 21,6 MBit/s. Dabei ist auch die Datenübertragung via LTE im Netz von Telefónica für alle Tarifoptionen möglich.
Neue Laufzeit - Pakete jetzt nur noch vier Wochen gültig
Die einzelnen Pakete und Flatrates sind nun jeweils für einen Zeitraum von vier Wochen gültig. Statt bisher 30 Tage gelten die Preise also nur für 28 Tage. Trotzdem sollen Kunden nach Aussage von Aldi Talk durch die deutliche Erhöhung des enthaltenen Datenvolumens »trotz der Anpassung auf marktübliche Laufzeiten« von mehr Inhalt zum gleichen Preis profitieren.
Aldi Talk folgt damit dem Beispiel anderer Anbieter wie die Telekom, Vodafone und O2, die bei ihren Prepaid-Tarifen bereits länger den Abrechnungszeitraum auf 28 Tage umgestellt haben. Durch die Umstellung müssen die Kunden häufiger für die Optionsverlängerung zahlen. Wer einen Paket über eine längere Zeit nutzt, zahlt damit im Durchschnitt mehr als bei der bisherigen 30-Tagen-Regelung.
Die neuen Aldi Talk Pakete können ab dem 13. Juni 2017 zum Aldi Talk Basistarif hinzugebucht werden. Nach vier Wochen verlängert sich die Laufzeit der jeweiligen Tarifoption um weitere vier Wochen, sofern genug Guthaben auf dem Prepaid Konto vorhanden ist. Die Tarifoptionen können dabei jederzeit zum Ablauf der Laufzeit abbestellt oder gewechselt werden, erklärt der Anbieter.
EU-Roaming ab 13. Juni ohne Aufschläge
Ebenfalls zum 13. Juni 2017 und damit zwei Tage früher, als die Regulierung es vorsieht, entfallen bei Aldi Talk die bisherigen Aufschläge für die Mobilfunk-Nutzung im EU Ausland. Die Regelung gilt zusätzlich auch für Norwegen, Island und Liechtenstein. Das bedeutet, dass die Konditionen des Aldi Talk Basistarifs bzw. die in einer Option inkludierten Einheiten auch im EU-Ausland gelten.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.