Newsticker
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine bleiben kostenfrei
- net.D baut Glasfaser in Düsseldorf Golzheim, Derendorf und Pempelfort aus
- Neuer MagentaTV Stick ab 16 Januar erhältlich
- O2 erhöht das Datenvolumen in Prepaid-Tarifen
- sim.de: Allnet-Flatrate mit 30 GB Datenvolumen für 10,99 Euro
- AVM FRITZ!Box 6860 5G für 489 Euro erhältlich
- Silvesterbilanz: Mehr Daten und mehr Telefonate im Mobilfunknetz
- Das Erste und Dritte Programme ab 07. Januar 2025 nur noch in HD
- Gute Vorsätze: Weniger Stress größter Wunsch für 2025
- Lidl Connect: Bis zu 100 Prozent mehr Datenvolumen in Smart-Tarifen
Telekom kündigt eigenen TV-Stick für MagentaTV an
MagentaTV-Stick ab Dezember erhältlich
Die Deutsche Telekom hat für Dezember den MagentaTV-Stick angekündigt. Der TV-Stick soll das Stramingangebot von MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter auf jeden Fernseher bringen.
MagentaTV kündigt eigenen TV-Stick an (Bild: Deutsche Telekom)
Mit dem neuen MagentaTV-Stick können Kunden die MagentaTV-App über WLAN auf jedem Fernseher mit HDMI-Anschluss nutzen – unabhängig vom Internetanbieter. Damit kann das Streaming-Angebot der Telekom auch mit eigener Hardware an einem Fernseher genutzt werden. Bisher stand die App bereits für Smartphones und Tablets zur Verfügung sowie für den Amazon FireTV Stick. Auch über einen Google Chromecast und auf PC oder Laptop lässt sich die Streaming-Variante von MagentaTV nutzen.
Im MagentaTV-Stick arbeitet ein nicht näher bezeichneter Quad-Core-Prozessor. Der TV-Stick unterstützt nach Angaben der Telekom auch 4K Ultra HD und HDR. Nutzer können mit dem MagentaTV-Stick auf zeitversetztes Fernsehen mit rund 50 HD-Sendern und die Megathek zugreifen. Auch der Zugriff auf verschiedene Streamingdienste und Mediatheken ist möglich. Der MagentaTV Stick wird inklusive drei Monaten MagentaTV einmalig 64,99 Euro kosten.
Die Telekom bietet MagentaTV seit Oktober 2018 auch unabhängig von einem Telekom-Internetzugang an. Die nutzung der MagentaTV App kostet 7,95 Euro im Monat und ist monatlich kündbar.
Quelle: Mitteilung der Telekom