Neue O2 Unlimited Tarife ab 29,99 Euro

Unbegrenztes Datenvolumen bei unterschiedlicher Geschwindigkeit

21. Januar 2020

O2 hat neue Unlimited-Tarife für seine Mobilfunkkunden angekündigt. Ab dem 04. Februar 2020 stehen drei Tarife zur Auswahl, die sich bei der maximalen Surf-Geschwindigkeit unterscheiden. Das Datenvolumen ist bei allen Tarifen unbegrenzt. Je nach Tarif kosten die neuen Tarifen zwischen 29,99 und 49,99 Euro im Monat.

Neue O2 Free Unlimited Tarife Max, Smart, Basic
Neue O2 Free Unlimited Tarife Max, Smart, Basic (Bild: Telefónica)

Unterschiedliche Geschwindigkeiten für Einsteiger, Normalnutzer und Power-User

Die Mobilfunkanbieter versuchen ihre Kunden immer in Gruppen zu unterteilen. Üblich sind Bezeichnungen wie Einsteiger, Normalnutzer und Power-User. Bisher bezog sich das auf die Datenmenge. Bei O2 sollen diese Bezeichnungen künftig die benötigte Surf-Geschwindigkeit unterscheiden.

Kunden, die auf ihrem Smartphone E-Mails checken oder im World Wide Web recherchieren, auf Social-Media-Plattformen unterwegs sind, Fotos teilen, Musik oder Videos streamen, sollen sich »O2 Free Unlimited Basic« entscheiden. Für 29,99 Euro im Monat bietet der Einsteiger-Tarif eine Datenflatrate mit einer Surf-Geschwindigkeit von bis zu 2 MBit/s (Download, Upload bis zu 1 MBit/s).

Nutzen Kunden ihr Smartphone oder Tablet außerdem, um Live-TV-Inhalte oder Video-Content in HD-Qualität zu streamen, sollten nach Ansicht des Mobilfunkanbieters zu »O2 Free Unlimited Smart« greifen. Für monatliche 39,99 Euro surfen sie mit bis zu 10 MBit/s (Download, Upload bis zu 5 MBit/s).

Wer noch mehr Leistung möchte und zum Beispiel unterwegs auf schnelle Up- und Downloads angewiesen ist oder eine Vorliebe fürs Multiplayer-Gaming hat, kann »O2 Free Unlimited Max« nutzen. Für 49,99 Euro surfen Kunden mit einer Spitzensurf-Geschwindigkeit von bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 40,0 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 19,6 MBit/s).

Neben dem unbegrenzten Datenvolumen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten beinhalten alle drei Tarife Flatrates zum Telefonieren und SMSen in alle deutschen Netze. Weiterhin können die Leistungen der neuen Tarife im EU-Ausland sowie in Norwegen, Island und Lichtenstein (Weltzone 1) genutzt werden.

Bei O2 Free Unlimited Smart und O2 Free Unlimited Max soll später auch die Nutzung des 5G-Netzes möglich sein. Allerdings wird der neue Mobilfunkstandard erst 2020 ausgebaut und zuerst in den fünf deutschen Städten Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt verfügbar sein.

Alle O2 Free Unlimited-Tarife sind auch in der Flex-Variante verfügbar: Für einen Aufpreis von 5 Euro im Monat sind sie jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende des Abrechnungszeitraums kündbar.

Kunden mit einem laufenden O2 Mobilfunk- oder DSL-Vertrag profitieren vom O2 Kombi-Vorteil: Bei Abschluss eines zusätzlichen Vertrages erhalten sie Rabatt auf ihre monatliche Rechnung. Der Tarif O2 Free Unlimited Basic ist für Bestandskunden damit für 14,99 Euro im Monat erhältlich. Kunden unter 28 Jahren gewährt O2 ebenfalls einen Rabatt: Bei jedem O2 Free Tarif sparen sie 10 Euro im Monat. Damit können junge Leute bereits ab monatlichen 19,99 Euro ohne Volumeneinschränkung surfen.

Die neuen Tarife sind ab dem 4. Februar 2020 online unter o2.de, in allen O2 Shops und Partnershops sowie über die O2 Hotline für Neu- und Bestandskunden buchbar. Bestehende Mobilfunkkunden können im Rahmen ihrer Vertragsverlängerung in die neuen Tarife wechseln.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++