Gigaset stellt CL390 Design-Telefone vor

Analoge Schnurlostelefone im neuen Look

05. Februar 2020

Gigaset hat neue DECT-Schnurlostelefone vorgestellt. Die Modelle der CL390 Reihe bezeichnet der Hersteller als Design-Telefone - auf jeden Fall sehen die Geräte etwas anders als die üblichen Telefone. Dazu kommt eine etwas ungewöhnliche Auswahl an Farben. Wir fassen die neuen Telefone für Sie zusammen.

Gigaset CL390
Gigaset CL390 DECT Schnurlostelefone (Bild: Gigaset)

Optisch setzen die neuen Gigaset CL390 Telefone auf jeden Fall neue Akzente. Das Mobilteil steht erstmals aufrecht in der Ladeschale; bei bisherigen Schnurlostelefonen von Gigaset liegen die Telefone darin. Gehalt wird das Mobilteil durch eine magnetische Fixierung. Das Display soll eine kontrastreiche Anzeige in Schwarz-Weiß liefern. Das Gehäuse des Telefons sowie die Ladeschalten sind in den Designfarben Satellite Grey, Lucent White, Purist Blue und Cantaloupe gehalten.

Technisch bieten die neuen DECT-Schnurlostelefone die wichtigsten Funktionen an. So gehört HD-Voice Klang bei Telefonaten und Freisprechen zur Ausstattung dazu. Die Lautstärke lässt sich stufenlos über 5 Niveaus regulieren; in zwei verschiedenen Hörerprofile können entsprechende Einstellungen auch gespeichert werden.

Zu den Komfort-Funktionen gehören Wecker, Baby-Ruf - intern an ein anderes Mobilteil oder wahlweise auch extern an eine beliebige Rufnummer als Gegensprechanlage oder zur dezenten Raumüberwachung, CLIP-Anzeige mit flexibler Anruferkennzeichnung, verschiedene Klingelton-Melodien und Systemklänge sowie die Anzeige von Anrufen in Abwesenheit. Außerdem können Anrufe mit unterdrückter Nummer stumm geschaltet werden. Die Call Block Funktion kann störende Werbe- oder Stalking-Anrufe anhand der Rufnummer blocken - diese können direkt aus der Anrufliste in die Sperrliste geschoben werden. Weiterhin zum Funktionsumfang gehören ein Telefonbuch für bis zu 150 Namen, Wiederwahl und Schnellwahlfunktionen.

Für den Strom im Mobilteil sorgen zwei AAA (NiMH) 400 mAh Batterien. Laut Hersteller ermöglichen diese Gesprächszeiten von bis zu 12 und Standby-Zeiten von bis zu 180 Stunden. Zur Ausstattung zählen auch ECO DECT und ECO DECT Plus funktionen. Die Sendereichweite der Telefone liegt dennoch bei 50 Metern in Gebäuden und 300 Metern im Freien.

Die neuen Design-Modelle der CL390 Familie sind ab sofort im Fachhandel, bei Onlinehändlern sowie im Gigaset Onlineshop verfügbar. Die Kunden können zwischen den Modellen CL390 (analoges System ohne Anrufbeantworter), CL390A (analoges System mit Anrufbeantworter sowie CL390HX (DECT- und CATiq-Router kompatibles Mobilteil sowie Erweiterungsgerät für existierende Systeme) zum Preis von 39,99 Euro, 49,99 Euro und 39,99 Euro (UVP) entscheiden. Die Telefone sind in den Designfarben Satellite Grey, Lucent White, Purist Blue und Cantaloupe erhältlich.

Quelle: Mitteilung von Gigaset

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++