O2 öffnet Shops ab dem 20. April

Wieder persönliche Beratung

17. April 2020

o2 öffnet ab dem kommenden Montag, 20. April 2020, wieder die Shops für Kunden. Das kündigte das Unternehmen am am Freitag an. Ausnahme bilden o2 Shops in Bayern und Thüringen. In diesen beiden Bundesländern öffnen die o2 Shops aufgrund der Verfügungen der Landesregierungen eine Woche später. Somit bietet o2 ab dem 20. April in 14 Bundesländern und ab dem 27. April vollumfänglich überall in Deutschland wieder eine persönliche Beratung in den o2 Shops zu den bekannten Öffnungszeiten an.

o2 Shop
O2 öffnet Shops ab dem 20. April (Bild: Telefónica)

Seit Mitte März sind viele Shops wegen der Corona-Krise geschlossen. Das gilt auch für Shops von Telekom, O2 und Vodafone. Nun sollen in den kommenden Wochen Geschäfte mit einer Fläche von weniger als 800 Quadratmetern unter bestimmten Bedingungen öffnen dürfen. Das hat die Bundesregierung am 15. April 2020 angekündigt. Also öffnet o2 wieder alle Shops.

Maßnahmen zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern

Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern hat Telefónica Deutschland in allen O2 Shops umfangreiche Hygiene-Maßnahmen getroffen, so das Unternehmen. Dies umfasst unter anderem Plexiglasscheiben an den Theken sowie Schutzmasken für alle Mitarbeiter. Darüber hinaus stehen allen Kunden am Eingang und im Shop kostenfrei Spender mit Desinfektionsmittel zur Verfügung. Für den nötigen Abstand sollen Hinweisschilder und Markierungen auf dem Boden sorgen.

»In Zeiten wie diesen übernehmen wir als Telekommunikationsbranche eine besondere Verantwortung, denn unsere Infrastruktur ist für mehr als 45 Millionen Menschen in Deutschland ein wichtiger Bestandteil ihres täglichen Lebens. Noch nie war Telekommunikation wichtiger als jetzt, ob im Privat- oder Berufsleben. Darum haben wir anlässlich der Wiedereröffnung unserer O2 Shops attraktive Angebote für unsere Kunden geschnürt. Es ist entscheidend, dass wir – neben unseren allseits verfügbaren digitalen Online-Angeboten - unseren Kunden auch vor Ort eine persönliche Beratung bieten können. Selbstverständlich stellen wir dabei den Schutz von Kunden und Mitarbeitern sicher«, sagt Dr. Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Germany Retail GmbH.

Quelle: Mitteilung von Telefónica Deutschland / O2

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