Vodafone bringt 5G-Smartphones von Oppo nach Deutschland

Endgeräte für neue Funktechnik für unter 250 Euro

19. Mai 2020

Immer mehr 5G-Smartphones kommen auf den Markt. Damit wird die neue Mobilfunk-Technologie immer mehr massentauglich. Vodafone hat angekündigt, dass Kunden in Deutschland auch 5G-Smartphones des asiatischen Herstellers Oppo kaufen können. Dazu gehört auch das Oppo Find X2 Lite, das bei Vodafone mit Tarif für weniger als 250 Euro erhältlich ist.

Vodafone bringt das 5G-Smartphone Oppo Find X2 Light nach Deutschland
Vodafone bringt das 5G-Smartphone Oppo Find X2 Light für den kleinen Geldbeutel nach Deutschland (Bild: Vodafone)

Vodafone verkauft ab sofort drei Smartphones des asiatischen Herstellers Oppo in Deutschland. Damit bietet Vodafone jetzt insgesamt zwölf 5G-Smartphones von vier Herstellern an. Bislang waren vor allem die hochpreisigen Telefone bereit für 5G. Mit dem Oppo Find X2 Lite bringt Vodafone jetzt das erste 5G-Smartphone für den kleinen Geldbeutel. Das Einsteiger-Modell von Oppo kostet bei Vodafone bei einer monatlichen Zuzahlung von 10 Euro nur einen Euro. Weiterhin neu im Angebot sind Find X2 Pro und Find X2 Neo.

Alle drei Smartphones von Oppo unterstützen bei 5G sowohl die 3,5 Gigahertz-Frequenzen als auch die neuen 700 Megahertz-Frequenzen, auf denen auch Vodafone in seinem 5G-Netz funkt. Die 3,5 Gigahertz-Frequenzen bringen hohe Bandbreiten an Orte, wo viele Menschen oder Maschinen zeitgleich im Netz unterwegs sind. Die 700 Megahertz-Frequenzen reichen besonders weit ins Land hinein und bringen Mobilfunk besonders gut in unsere Häuser.

Das Find X2 Pro ist das Premium-Modell von Oppo. Vodafone-Kunden erhalten es bei einer monatlichen Zuzahlung von 30 Euro zum Einmalpreis ab 1 Euro im Tarif Red M. Das Find X2 Neo kostet bei einer monatlichen Zuzahlung von 20 Euro einmalig 1 Euro im Tarif Red S. Das Find X2 Lite ist das erste 5G-Smartphone, das insgesamt weniger als 250 Euro kostet. Bei einer monatlichen Zuzahlung von 10 Euro ist das Find X2 Lite im Tarif Red XS schon ab 1 Euro erhältlich.

Quelle: Mitteilung von Vodafone

 
+++ Anzeige +++