O2 Banking künftig mit comdirect als Partner

Mobiles Banking-Angebot startet mit neuem Partner neu

27. Mai 2020

Anfang Mai hat Telefónica einen neuen Partner für das O2 Banking angekündigt. Nun steht fest: O2 und die comdirect bank AG kooperieren künftig bei O2 Banking. Die Unternehmen wollen das mobile Banking-Angebot für die Kunden umfassend modernisieren, heißt es in der Mitteilung von Telefónica Deutschland.

O2 Banking powered by comdirect

Ab dem 28. Mai 2020 erhalten interessierte O2 Kunden ein vollwertiges Banking-Angebot bei der comdirect bank AG. Zudem können sie weitere Dienste über die O2 Banking App nutzen, zum Beispiel das kontaktlose Bezahlen mit Apple Pay und Google Pay. Im Herbst soll dann das neue Bonusprogramm mit weiteren kundenrelevanten Services starten.

Zu den Kernleistungen des neuen Banking Angebots gehören eine kostenlose girocard sowie eine ebenso kostenlose Visa Kreditkarte. Kunden können weltweit gebührenfrei Geld abheben und mobil bezahlen. Über die comdirect Visa-Karte erhalten Kunden Zugriff auf mobile kontaktlose Bezahlsysteme von Apple Pay und Google Pay. Zudem bietet O2 Banking mit comdirect Überweisungsoptionen über Chat, Sprache oder Foto. Und der Kunde kann auch die digitale Vermögensverwaltung mit dem Robo-Advisor cominvest nutzen.

Sobald das O2 Banking Konto bei der comdirect bank AG eröffnet ist, steht den Kunden der Kontowechsel-Service von comdirect zur Verfügung. Damit können Zahlungspartner über das neue Konto informiert werden. Die neue O2 Banking App, mit der sich alle mobilen Bankgeschäfte durchführen lassen, soll ab 28. Mai 2020 für Apple iOS und Android verfügbar sein.

O2 Banking Bestandskunden, die ab Ende Mai ein neues Konto bei der comdirect bank eröffnen, erhalten bei Abschluss der neuen Kontovereinbarung bis 30. Juni 2020 eine Wechselprämie von 25 Euro von der comdirect. Allerdings erst, wenn sie innerhalb der ersten 3 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 15 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay mit ihrer comdirect Visa-Karte tätigen. Zudem schreibt O2 den bisherigen O2 Banking-Kunden einmalig 50 GB Datenvolumen gut, welches vier Wochen lang gültig ist.

Die Kooperation setzt auf der bestehenden Banking Industry Platform von comdirect auf. Diese nutzen zum Beispiel der HSV und der BVB, um Bezahlen und Banking für ihre zu ermöglichen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++