Newsticker
- Vodafone: Neuer Ultra Hub 7 Glasfaser mit WiFi 7
- Telekom nimmt im März 65 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Ay Yildiz Aktion: Alle eingehenden Anrufe in die Türkei kostenfrei
- Vodafone Spam-Warner: 64 Millionen Warnmeldungen vor Telefonbetrug
- Doro Aurora: Drei neue Smartphones für ältere Nutzer
- Telekom: 170.000 neue Glasfaseranschlüsse im März
- ja! mobil und Penny Mobil bieten jetzt auch Prepaid-Jahrespakete
- Gigaset stellt neue barrierearme EASY 500 Serie vor
- Glasfaser: Telekom startet Ausbau im Landkreis Mittelsachsen
- Glasfaser-Tarife von 1&1 jetzt in Ausbaugebieten von OXG verfügbar
Ay Yildiz bietet 10 GB Datenpaket für 24 Stunden an
Tagesticket als Prepaid-Option für 4,99 Euro
Die Mobilfunkmarke Ay Yildiz hat eine neue Tarifoption gestartet. Damit können Prepaid-Kunden ihr Datenvolumen bei Bedarf kurzfristig aufstocken. Das neue Tagesticket kostet 4,99 Euro und beinhaltet 10 GB Datenvolumen. Dieses lässt sich zum bestehenden Prepaid-Tarif hinzubuchen und auch mit allen anderen Optionen kombinieren. Es ist dann 24 Stunden lang gültig.

Das 10 GB große Datenpaket für einen Tag sei für besondere Momente im Leben gedacht, so der Anbieter. Das könnte ein langes Videotelefonat zum Geburtstag oder auch ein ein spannendes TV- oder Sportereignis sein. Dafür stehen bis zu 21,6 MBit/s im Download und bis zu 8,6 MBit/s im Upload zur Verfügung. Ist das Datenvolumen des Tagsticket verbraucht, können die Kunden mit gebuchter Smart- oder Internet-Option weiter surfen. Bei Bedarf können Ay Yildiz Kunden auch jederzeit ein weiteres Tagesticket buchen, sodass ihnen weitere 10 GB für 24 Stunden zur Verfügung stehen. Das Tagesticket endet nach Ablauf der 24 Stunden automatisch.
Für alle Kunden ohne laufende Prepaid-Option greift nach Verbrauch des 10 GB Datenvolumens ein automatischer Kostenschutz, der die Nutzung von zusätzlichen Daten bis zum Ablauf der 24 Stunden blockiert. Damit will Ay Yildiz sicherstellen, dass Kunden keine weiteren Kosten entstehen. Wer trotzdem weiter surfen möchte, kann den Kostenschutz manuell über die Ay Yildiz App, die Hotline (1155) oder »Mein AY YILDIZ« aufheben. Der Preis liegt dann bei 29 Cent/MB gemäß der Konditionen des aystar Basistarifs. Zudem haben Kunden stets die Möglichkeit, eine Smart- oder Internet-Option hinzu zu buchen und mit diesen Konditionen weiter zu surfen.