Newsticker
- congstar Winteraktion für Allnet Flatrates
- Vodafone integriert Paramount+ in GigaTV-Plattform
- Umfrage: Die meisten Kinder ab 10 Jahren haben ein eigenes Smartphone
- congstar Homespot jetzt mit 5G Speed Option
- Bundesnetzagentur veröffentlicht neue Daten zu Festnetz- und Mobilfunkversorgung
- O2 Grow Vorteil jetzt für weitere Kunden
- Mobilfunk-Discounter und Provider im connect-Test
- O2 Home über Kabelnetz: Doppelte Geschwindigkeit ohne Aufpreis
- Bundesnetzagentur verlängert die Allgemeinzuteilung für den Funkstandard DECT
- Vodafone Mobilfunknetz: Funklöcher in 62 Ortschaften beseitigt
Gigaset präsentiert neue DECT-Mobilteile für Unternehmen
S700H PRO und SL800H PRO für den Einsatz im Büro
Gigaset hat zwei neue Schnurlostelefone vorgestellt, die insbesondere für Unternehmen interessant sein sollen. Das S700H PRO ist als Allrounder für den täglichen Einsatz im Büro gedacht; das SL800H PRO soll mehr durch sein kompaktes Design überzeugen. Die beiden neuen Mobilteile sind mit den Gigaset Single- und Multizellensystemen kompatibel.
Gigaset S700H PRO und SL800H PRO
Gigaset S700H PRO
Gigaset hat den beiden neuen DECT-Telefonen Neuerungen spendiert, die aus dem Feedback von Kunden entstanden seien. Damit soll das neue Gigaset S700H PRO den Arbeitsalltag unterstützen. Das 2,4-Zoll große TFT Display dominiert die Vorderseite des Mobilteils. Wichtig dabei: Die Oberfläche des Telefons ist desinfektionsmittelbeständig - besonders wichtig in Zeiten von Corona. Weiterhin sei Oberfläche besonders kratzfest, so der Hersteller.
Zur Ausstattung des Schnurlostelefons gehören Businessfunktionen wie SUOTA, separater Alarmknopf, IP 40 Schutzklasse und die per separater Taste wählbaren Audioprofile, die mit HDSP-TM Soundqualität übertragen werden. Ebenso dabei sind Vibrationsalarm, die Micro-USB Schnittstelle sowie Bluetooth 4.2 und einen integrierten 3,5 mm Klinkenanschluss, um sowohl schnurlose als auch schnurgebundene Headsets zu betreiben.
Zum Schutz privater Daten verfügt das neue Gigaset S700H PRO über eine Hotel-Option. Durch diese werden zum Beispiel Ruflisten und weitere sensible Daten in einem vordefinierbaren Zeitabstand vom Gerät gelöscht, damit der nächste Hotel- oder Zimmergast nicht auf diese zugreifen kann. Diese Option ist auch für Flex-Offices geeignet, um die Privatsphäre der Mitarbeiter sicherzustellen.
Das Gigaset S700H PRO kann sowohl an professionellen DECT Systemen von Gigaset (Single- und Multizellen) eingesetzt werden als auch an CAT-iq und GAP-kompatiblen Basisstationen in Single- und Multizellenumgebungen. Weiterhin interessant ist die lange Akkulaufzeit, welche der Hersteller mit bis zu 300 Stunden (12,4 Tage) Standby angibt.
Gigaset SL800H PRO
Das neue Gigaset SL800H PRO ist das kleinste DECT-Mobilteil im Professional Portfolio von Gigaset. Das Gehäuse ist mit 130,4 x 51 x 18,5 mm ist deutlich kompakter als bei anderen Modellen. Dennoch verfügt das Mobilteil über ein 2,4-Zoll großes Farbdisplay. Wichtige Neuerungen gegenüber dem Vorgängermodell sind Bluetooth 4.2 und ein integrierter 3,5 mm Klinkenanschluss, womit schnurlose und schnurgebundene Headsets betrieben werden können.
Auch das SL800H PRO bietet eine lange Akkulaufzeit mit bis zu 12 Stunden Gesprächszeit im HDSP-TM Audiosystem, Micro-USB integriertem Vibrationsalarm, SUOTA und hat ebenfalls eine besonders hochwertigen kratz- und desinfektionsmittelbeständigen Oberfläche. Weiterhin stehen auch beim SL800H PRO die neue Hotel-Option und die separate Taste zum Auswählen von Audioprofilen zur Verfügung.
Verfügbarkeit
Die neuen Gigaset Mobilteile S700H PRO und SL800H PRO sind ab Ende Februar 2021 über den qualifizierten Fachhandel erhältlich. Zu den Preisen macht Gigaset keine Angaben. Bei einigen Fachhändlern sind die Geräte bereits gelistet - das Gigaset S700H Pro für 109,90 Euro und das Gigaset SL800H Pro für 159,90 Euro (jeweils inkl. MwSt).