Vodafone: Neuer Schüler-Tarif für ausgewählte Lern-Apps

Zero-Rating-Tarif mit zusätzlichen 10 GB Datenvolumen

24. März 2021

In Zeiten von Home-Schooling sind nicht nur zusätzliche Geräte gefragt. Laut Vodafone sei auch die Nachfrage nach passenden Internet-Tarifen stark gestiegen. Daher startet Vodafone jetzt mit einem weiteren Schüler-Tarif. Der Red Business Data Education 10 GB enthält eine Daten-Flatrate für ausgewählte Lern-Apps.

>

Vodafone Logo

Ähnlich wie bei Vodafone-Pass Angeboten ist im neuen Tarif Red Business Data Education 10 GB die Nutzung ausgewählter Lern-Apps inklusive. Das bedeutet, dass die Verwendung dieser Apps das monatliche Inklusiv-Volumen des Tarifs nicht verbraucht. Erste Lerninhalte wie beispielsweise Anton, Schul.cloud oder Dict.cc seien bereits enthalten, so der Mobilfunkanbieter. Das Angebot soll laufend erweitert werden. Eine Liste der enthaltenen Lern-Apps stellt Vodafone auf eigener Website bereit: www.vodafone.de/bildung .

Der seit November 2020 buchbare Red Business Data Education ist ein Tarif speziell für Bildungseinrichtungen mit eigener Server-Infrastruktur. Er bietet eine unlimitierte Datenverbindung zum Schulserver und damit auf alle von der Schule festgelegten Bildungsinhalte.

Für die weitere Internet-Nutzung können Schülerinnen und Schüler - in beiden Tarifen - jeden Monat auf ein 10 Gigabyte großes Datenpaket zurückgreifen – bei maximaler Übertragungsgeschwindigkeit im 4G / LTE- und 5G-Netz von Vodafone. Bildungseinrichtungen und Schulen können die Tarife zu monatlich 10 Euro buchen – die Laufzeit beträgt einen Monat.

Quelle: Vodafone

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++