Newsticker
- waipu.tv und WOW starten Weihnachtsaktion
- Bundesnetzagentur startet 5G-Frequenzverfahren neu
- waipu.tv: 50 Prozent Rabatt auf monatlich kündbaren Pakete
- Telekom nimmt im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- connect Mobilfunknetztest 2025: Telekom ist klarer Sieger in Deutschland
- Cell Broadcast unterstützt jetzt auch Entwarnungen
- Telekom baut im Oktober 258.000 neue Glasfaseranschlüsse
- Vodafone CallYa: Mehr Datenvolumen und neue Jahrespakete ab Dezember
- congstar Allnet Flat S jetzt auch mit mehr Datenvolumen
- Gigaset GS6 und GS6 PRO: Zwei neue 5G-Smartphones vorgestellt
O2 Free Starter Flex Mobilfunktarif für Kinder ab 4,99 Euro
Allnet-Flat mit Sperre für kostenpflichtige Datenpakete
Die Sommerferien sind in einigen Bundesländern schon wieder vorbei. Zum Schulstart macht Telefónica / O2 auf ihren Mobilfunktarif »O2 Free Starter Flex« aufmerksam, der speziell für Eltern und Kinder interessant sein soll. Er soll für Erreichbarkeit und Kostenkontrolle sorgen. Kombiniert mit dem O2 Smart Tracker sollen auch Wertgegenstände nicht mehr so einfach verloren gehen.

O2 Free Starter Flex Tarif für Kinder (Screenshot: o2online.de)
O2 hat den Einsteigertarif »O2 Free Starter Flex« bereits im Sommer 2020 gestartet. Der Tarif beinhaltet eine Allnet Flat zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz. Eltern und wichtige Kontaktpersonen können also jederzeit erreicht werden. Dazu kommen eine SMS-Flatrate in alle deutschen Netze sowie 1 GB Datenvolumen. Der Tarif soll auch bei die Kostenkontrolle helfen. So sind beispielsweise kostenpflichtige Datenpakete und Zusatzoptionen wie Game Flatrates von vornherein gesperrt.
Der Tarif hat eine flexible Laufzeit und kann so jederzeit angepasst werden. Außerdem können Kunden nach Buchung des O2 Free Starter Flex auch nachträglich noch ein Smartphone oder weitere Tarife, zum Beispiel für Geschwister, hinzubuchen. Alle Verträge erscheinen gesammelt auf der Mobilfunkrechnung.
Bestandskunden können den O2 Free Starter Flex für 4,99 Euro pro Monat dazu buchen. Dieser Preis gilt allerdings nur in Verbindung mit dem Kombi-Vorteil und nur für die Dauer des Bestehens beider Verträge. Danach werden monatlich 24,99 Euro berechnet. Der einmalige Anschlusspreis beträgt 9,99 Euro.
O2 Smart Tracker
Zusätzlich bewirbt O2 derzeit den O2 Smart Tracker. Mit dem Gerät sollen Wertgegenstände nicht mehr einfach verloren gehen. Kunden können den GPS-Tracker ohne Registrierung sofort in Betrieb nehmen. Benötigt wird dafür die App »O2 Tracker«, die sich mit Hilfe des QR-Codes mit dem Gerät verbindet. Der Tracker selbst kann zum Beispiel an der Schultasche, am Sportbeutel, Schlüssel oder Fahrrad befestigt werden.
Der O2 Smart Tracker wird mit einer fest installierten und voraktivierten SIM-Karte ausgeliefert. Er ist für 39 Euro erhältlich. Der O2 Smart Tracking Service ist für 24 Monate im Kaufpreis enthalten. Vor Ablauf der 24 Monate werden Informationen zur weiteren Nutzung über die App angezeigt, erklärt O2. Über die App können Kunden außerdem eine unbegrenzte Anzahl an Geräten verwalten. Neben GPS kommen bei der Ortung auch Mobilfunk und WLAN zum Einsatz. Der Akku des Trackers soll laut O2 ca. 7 Tage halten und lässt sich über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel aufladen. Erhältlich ist das rund 40 Gramm leichte Gerät in den O2 Shops sowie online.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.