Newsticker
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
SIMon mobile: SIM-Karten jetzt auch im Handel erhältlich
Vertragspause von bis zu drei Monaten möglich
Die Mobilfunkmarke SIMon mobile startet den Verkauf im Offline-Handel. Die SIM-Karten zum Mobilfunk-Tarif sind ab dem 04. Oktober 2021 auch in vielen Tankstellenshops, Convenience Stores, Kiosken und Partner-Filialen der Deutsche Post DHL Group erhältlich. Dazu kooperiert die Marke aus dem Hause Vodafone mit Lekkerland. Weiterhin gibt zwei neue Funktionen bei SIMon mobile: eine Vertragspause und die Möglichkeit, den Tarif auch telefonisch zu buchen.
Ein Starter-Set für den Mobilfunktarif von SIMon mobile ist für 9,95 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben. Anschließend muss der monatlich kündbare Vertrag nur noch online aktiviert werden. Nach erfolgreicher Aktivierung und Identifikation, welche entweder online oder in einer Partner-Filiale der Deutsche Post DHL Group erfolgen kann, soll die SIM-Karte nach spätestens 24 Stunden genutzt werden können.
Der monatliche Preis für den Mobilfunktarif ist derselbe, wie bei Buchung über die Website. Er hängt davon ab, ob eine Rufnummernmitnahme erfolgt oder eine neue Rufnummer gewählt wird. Dabei spielt es auch eine Rolle, von welchem Anbieter die Rufnummer mitgenommen wird. Bei SIMon mobile zahlen die Kunden dann, abhängig von der Rufnummernmitnahme, 8,99 Euro bzw. 11,99 Euro bzw. 14,99 Euro monatlich. Mehr zu den Tarifvarianten von SIMon mobile finden Sie unserer Meldung zum Start des Angebotes.
Der SIMon mobile Tarif beinhaltet eine Allnet-Flatrate für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze sowie 8 GB Datenvolumen. Für das mobile Surfen stehen bis zu 50 MBit/s im Download und 25 MBit/s im Upload im Vodafone-Netz zur Verfügung. Danach surfen die Kunden mit bis zu 32 kBit/s. Die Abrechnung erfolgt bytegenau.
Neben der neuen Einzelhandelspräsenz ist SIMon mobile jetzt auch telefonisch buchbar. Über die Kundenhotline (0800 5035491) können Neukunden zu gleichen Vertragskonditionen wie bei Buchung über die Website abschließen. Die Hotline ist laut Anbieter von Montag bis Sonntag von 07:00 bis 23:00 Uhr sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Vertragspause von bis zu drei Monaten
Neu bei SIMon mobile ist die »Vertragspause«. Damit können die Kunden ihren Vertrag nun bis zu drei Monate pausieren. Bestands- sowie Neukunden können die Vertragspause über die SIMon mobile App einrichten.
Während der Vertragspause ist keine Nutzung des Datenvolumens und damit Verbindung ins mobile Internet möglich. Telefonie und SMS sind für 29 Cent pro Minute und pro Kurznachricht weiterhin möglich und die Kunden bleiben weiterhin erreichbar. Die Vertragspause gilt für einen Zeitraum von bis zu drei Monaten, kann aber auch vorzeitig und zu sofort beendet werden. Nach Beendigung der Vertragspause kann der Tarif wie zuvor genutzt werden.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.