Newsticker
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 354.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- Netzausbau in Würzburg: WVV und Vodafone verstärken das Kabelnetz
- Glasfaserausbau: Stadt Düsseldorf, Stadtwerke und NetCologne kooperieren
- O2 Mobile: Neue Tarife starten am 05 April
- Neue O2 Prepaid Tarife ab 05 April 2023
- Vodafone: Eigenwirtschaftlicher Glasfaser-Ausbau in Köln
- Smartphone kaputt: Jeder und jede Zweite setzt auf Reparatur
- Glasfaserausbau in München: Start in Bogenhausen und in der Lerchenau
- freenet: Allnet-Flat mit 38 GB LTE im Vodafone-Netz für 12,99 Euro
- Samsung Galaxy A34 5G und Galaxy A54 5G vorgestellt
Telekom baut Mobilfunk an 2055 Standorten aus
5G an 296 Standorten aufgebaut
Die Telekom hat in den vergangenen Wochen ihr Mobilfunknetz weiter ausgebaut. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurden in den letzten sechs Wochen bundesweit an 958 Standorten 5G-Kapazitäten aufgebaut. An diesen Standorten ist dank DSS (Dynamic Spektrum Sharing) immer auch 4G LTE nutzbar. Darüber hinaus hat die Telekom an 745 Standorten zusätzliche LTE-Kapazitäten geschaffen. Außerdem wurden 352 neue LTE-Standorte gebaut.
Antennenaufbau 5G (Bild: Deutsche Telekom)
Die Bevölkerungsabdeckung mit LTE liege damit nach Angaben der Telekom jetzt bei 99 Prozent. Und auch 5G-Empfang sei im Netz der Telekom mittlerweile fast die Regel. Laut Unternehmen können bereits über 90 Prozent der Haushalte auf das 5G-Netz der Telekom zugreifen.
Kunden und Interessenten können auf der Website der Telekom unter www.telekom.de/netzausbau die Mobilfunk-Versorgung prüfen.
Quelle: Mitteilung der Telekom
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.