Newsticker
- O2: Super Select Tarife von MediaMarktSaturn mit mehr Datenvolumen
- Bundesnetzagentur: Vorsicht beim Kauf von smarten Produkten
- Telekom schließt Lizenz-Vereinbarung mit Deutschem Hockey-Bund
- freenet: Allnet-Flat mit 80 GB 5G im Telekom-Netz für 14,99 Euro
- connect Mobilfunknetztest 2024: Telekom wieder auf Platz eins
- Telekom: Doppelter Datenbonus für Mobilfunkkunden im Dezember
- freenet: o2 Unlimited Smart 5G für 19,99 Euro pro Monat
- Vodafone Black Weekend: 99 Top-Filme zu je 99 Cent
- CHIP Mobilfunk-Netztest 2024: Telekom gewinnt
- waipu.tv bietet in der Cyberweek 50 Prozent Rabatt
Gigaset hat neues Schnurlostelefon Comfort 500 vorgestellt
Festnetztelefon mit Komfort-Anrufschutz
Gigaset hat ein neues Schnurlostelefon vorgestellt - das Comfort 500. Je nach Variante soll das Telefon sowohl zuhause als auch im HomeOffice zum Einsatz kommen können. Es verfügt über ein Headset-Anschluss und eine integrierte Freisprecheinrichtung und eine dynamische Sperrliste schützt vor unerwünschten Anrufen. Das Gigaset Comfort 500 ist in Varianten mit und ohne Anrufbeantworter, in Bundles mit mehreren Mobilteilen sowie in Varianten zum direkten Anschluss an einen DECT-fähigen Router und als IP-DECT-Telefonsystem erhältlich.
Gigaset Comfort 500 Schnurlostelefone (Bild: Gigaset)
Das neue Schnurlostelefon hat ein 2,2-Zoll großes Farbdisplay mit großen Menü-Grafiken sowie große beleuchtete Tasten. Das Menü lässt sich personalisieren, etwa als dunkle oder weiße Darstellung, Analog- oder Digitaluhr als Bildschirmhintergrund etc.
Zum Funktionsumfang des Gigaset Comfort 500 gehört zum Beispiel ein Komfort-Anrufschutz: Bis zu 150 Rufnummern lassen sich in eine Sperrliste eintragen oder direkt aus der Anrufliste übernehmen. Anonyme Anrufe können blockiert oder lautlos geschaltet werden. Über eine Zeitsteuerung kann das Telefon zu festgelegten Zeiten stumm geschaltet werden. Dabei werden Anrufer mit einem VIP-Adressbuch-Eintrag trotzdem durchgestellt. Die Variante mit Basisstation oder Anrufbeantworter kann auch nur Anrufer durchlassen, die im Adressbuch stehen, und blockt alle anderen Anrufe ab. Der Speicher reicht für bis zu 200 Kontakte mit jeweils drei Telefonnummern.
Für ein besseres Hörerlebnis sollen zwei Akustikprofile mit unterschiedlichen Frequenzbereichen und die Hörgerätekompatibilität sorgen. Die Klingeltonlautstärke ist in fünf Stufen oder als Crescendo (ansteigend lauter werdend) einstellbar. Den einzelnen Anrufern lassen sich eigene Klingeltöne zuordnen. Bei der Variante mit Anrufbeantworter (Gigaset Comfort 500A) können Nachrichten mit einer Gesamtdauer von bis zu 30 Minuten gespeichert und über das Mobilteil, die Basisstation oder per Fernabfrage abgehört werden.
Bis zu sechs Mobilteile sind an der Basisstation möglich. Zu den weiteren Funktionen zählen Babyphone-Modus, Direktruf-Funktion und die ECO DECT Technologie.
Preise und Verfügbarkeit
Gigaset bietet das Comfort 500 in unterschiedlichen Varianten und Bundles an. Das Gerät ist ab 59,99 Euro (UVP) erhältlich. Das Modell mit Anrufbeantworter kostet 69,99 Euro (UVP), das Duo mit Anrufbeantworter und zwei Mobilteilen 99,99 Euro (UVP) und das Trio mit Anrufbeantworter und drei Mobilteilen 129,99 Euro. Das Mobilteil Comfort 500 HX für 59,99 Euro (UVP) kommt ohne eigene Basisstation und kann direkt mit DECT-fähigen Routern wie der FRITZ! Box von AVM oder dem Telekom Speedport verbunden werden.
Für Internettelefonie und IP-basierte Anschlüsse ist das Gigaset Comfort 500A IP flex für 99,99 Euro (UVP) erhältlich. Verbunden mit dem LAN-Port des Routers oder dem LAN-Netz kann das Telefonsystem bis zu sechs IP-basierte Rufnummern von verschiedenen Providern verwalten und jeweils einem eigenen Mobilteil zuweisen. Bis zu drei virtuelle Anrufbeantworter sind möglich.
Das Gigaset Comfort 500 ist in der Farbe silver-black und als Variante Comfort 550 in der Farbe black-chrome ab April 2022 im stationären und Online-Handel sowie im Gigaset Onlineshop verfügbar.
Quelle: Gigaset