Newsticker
- waipu.tv und WOW starten Weihnachtsaktion
- Bundesnetzagentur startet 5G-Frequenzverfahren neu
- waipu.tv: 50 Prozent Rabatt auf monatlich kündbaren Pakete
- Telekom nimmt im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- connect Mobilfunknetztest 2025: Telekom ist klarer Sieger in Deutschland
- Cell Broadcast unterstützt jetzt auch Entwarnungen
- Telekom baut im Oktober 258.000 neue Glasfaseranschlüsse
- Vodafone CallYa: Mehr Datenvolumen und neue Jahrespakete ab Dezember
- congstar Allnet Flat S jetzt auch mit mehr Datenvolumen
- Gigaset GS6 und GS6 PRO: Zwei neue 5G-Smartphones vorgestellt
Vodafone CallYa künftig mit 5G und mehr Datenvolumen
Prepaid-Tarife ab 30 Juni 2022 mit mehr Leistung
Vodafone passt seine Prepaid-Tarife an. Ab dem 30. Juni 2022 erhalten alle CallYa Tarife uneingeschränkten Zugang zum 5G-Netz. Dieses ist dann für alle CallYa Kunden ohne Zusatzkosten nutzbar. Zurzeit ist 5G in den CallYa Tarifen noch optional hinzubuchbar. Außerdem gibt es künftig in den CallYa Tarifen mehr Datenvolumen zum selben Preis.

In dem CallYa Tarif »Allnet Flat M« (14,99 Euro) steigt das monatliche Datenvolumen um ein Gigabyte auf 6 Gigabyte. Im Tarif »Allnet Flat L« (19,99 Euro) steigt das Datenvolumen um zwei Gigabyte auf nunmehr 9 Gigabyte.
Für Kunden, die nur ein kleines Datenvolumen benötigen, stellt Vodafone im Tarif CallYa »Allnet Flat S« (9,99 Euro) weiterhin alle vier Wochen ein Datenvolumen von 3 Gigabyte fürs mobile Surfen zur Verfügung. Auch die Einsteiger-Tarife CallYa Start und Classic bleiben unverändert bestehen.

Vodafone CallYa Tarife ab 30. Juni 2022 (Bild: Vodafone)
Eine weitere Neuerung betrifft das CallYa Black Angebot. Extrem-Surfer erhalten mit diesem Tarife für 79,99 Euro pro vier Wochen ein unlimitiertes Datenvolumen. Bislang lag das Limit bei monatlich 50 Gigabyte.
Kunden können die CallYa Smartphone-Tarife auch im EU-Ausland ohne zusätzliche Kosten nutzen. Zudem erhalten Kunden in den Tarifen Allnet Flat S, M, L und im CallYa Black neben der Allnet Flat im Inland zusätzlich bis zu 500 Minuten oder SMS in das EU-Ausland. So können sie beispielsweise auch aus Deutschland nach Spanien ohne zusätzliche Kosten anrufen.
CallYa Aufwertung auch für Bestandskunden
Auch Bestandskunden profieren von dem erweiterten Datenvolumen und dem Zugang zum 5G-Netz. Um darin sofort surfen zu können, müssen CallYa Kunden ab dem 01. Juli 2022 in der MeinVodafone-App die kostenfreie 5G-Option aktivieren. Im Laufe der kommenden Monate soll die 5G-Option zudem bei den Kunden, die den Zugang bis dahin noch nicht freigeschaltet haben, automatisch aktiviert werden, so Vodafone weiter. Auch die Erhöhung des Datenvolumens erfolgt automatisch. Über den exakten Umstellungszeitpunkt will Vodafone alle Bestandskunden vorab informieren.
Quelle: Mitteilung von Vodafone
Bilder: Vodafone