Vodafone Ukraine-Hilfe: Neuer Prepaid-Tarif für Geflüchtete

10 GB Daten und Allnet-Flat für 9,99 Euro für 28 Tage

13. Juli 2022

Die Lage in der Ukraine macht auch Vodafone und seine Mitarbeitenden tief betroffen. Vodafone unterstützt die Betroffenen von Anfang an mit verschiedenen Aktionen, unter anderem damit Familienmitglieder, Verwandte und Freunde in Kontakt bleiben können. Das bisherige Angebot mit kostenlosen Anrufen läuft nur bis zum 14.07.2022. Danach bietet Vodafone einen Prepaid-Tarif für Geflüchtete an. Wir fassen das Angebot für Sie zusammen.

Vodafone SIM-Karten

Bis zum 14. Juli 2022 sind Telefonate und SMS für Vodafone-Kunden aus dem deutschen Vodafone-Netz in die Ukraine kostenlos. Ebenso die GigaCubes für Flüchtlingsunterkünfte, die über Mobilfunk ein WLAN aufbauen, sowie SIM-Karten mit unbegrenztem Datenvolumen.

Ab dem 15. Juli 2022 startet ein neuer Prepaid-Tarif »CallYa Allnet Flat S« für alle Geflüchteten aus der Ukraine. Er kostet nur 9,99 Euro für vier Wochen. Dieser Tarif beinhaltet regulär alle 28 Tage 10 GB zum Surfen in Deutschland und der EU. Zudem beinhaltet das Prepaid-Angebot eine Flatrate für Standard-Gespräche im Inland und EU-Ausland, sowie 200 kostenfreie Einheiten von Deutschland in alle Netze der EU und 300 Einheiten von Deutschland in die Ukraine. Diese Einheiten sind flexibel als Minuten oder SMS nutzbar.

Der neue Tarif lässt sich nach erfolgreicher Identifizierung in mehr als 700 Vodafone-Shops in Deutschland direkt vor Ort aktivieren. Die nach dem 15. Juli 2022 neu ausgegeben Karten beinhalten ein Startguthaben von 20 Euro sowie ein einmaliges Datenvolumen von 100 GB für die ersten 28 Tage zum Surfen in ganz Deutschland.

Geflüchtete aus der Ukraine, die bereits eine SIM-Karte von Vodafone erhalten haben, können mit entsprechendem Guthaben auf den Karten die speziellen Konditionen ebenfalls nutzen. Detaillierte Informationen zum Angebot hat Vodafone auf seiner Website zusammengefasst: www.vodafone.de/ukraine.html. Neben dem SIM-Karten Angebot für Geflüchtete werden auch die NGOs, die GigaCubes von Vodafone erhalten haben, über ein spezielles Folgeangebot informiert.

Quelle: Mitteilung von Vodafone

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++