O2 Mobile: Neue Mobilfunktarife ab April

Mehr Datenvolumen und 5G in allen Tarifen

23. Januar 2023

Die Marke O2 startet am 5. April 2023 unter dem Namen O2 Mobile ein neues Mobilfunk-Angebot. Damit setzt das Unternehmen seine angekündigte Strategie um, mehr Leistung in die Tarife zu packen. Neukunden erhalten höheres Datenvolumen und höhere Surfgeschwindigkeiten und profitieren auch vom Grow-Vorteil: Das monatliche Datenvolumen der O2 Mobile Kunden wächst jedes Jahr um bis zu 10 Gigabyte. Gleichzeitig werden die Preise für die Tarife angepasst bzw. erhöht, wie Anfang des Jahres angekündigt.

Tariftabelle O2 Mobile / O2 Mobile Boost
Tariftabelle O2 Mobile / O2 Mobile Boost (Bild: O2 Telefónica)

2022 hatte O2 Telefónica mit dem O2 Grow einen mitwachsenden Mobilfunktarif vorgestellt. Kunden erhalten damit jedes Jahr mehr Datenvolumen ohne Aufpreis. Diese Eigenschaft soll nun zum zentralen Kundenvorteil der neuen Mobilfunktarife von O2 werden. Je nach Tarif wächst das monatliche Highspeed-Datenvolumen jedes Jahr um 1 GB bzw. 5 GB bzw. 10 GB. Das gilt allerdings nur bis einer ebenfalls tarifabhängigen Grenze: Maximal sind bei den Tarifen S, S Boost, M, M Boost, L und L Boost bis zu 24, 28, 125, 150, 270, 340 GB Datenvolumen möglich.

Die neuen Tarife starten auch mit mehr Datenvolumen als bisher. Der kleinste Tarif O2 Mobile S startet mit 4 GB Datenvolumen im Monat für 22,99 Euro. Der O2 Mobile M verfügt mit 25 GB über 25 Prozent mehr Daten und jährlich kommen zusätzlich 5 Gigabyte durch den Grow-Vorteil hinzu. Der Tarif kostet 32,99 Euro monatlich. Zum Vergleich: Der aktuelle O2 Free M mit 20 GB ist für 29,99 Euro pro Monat zu haben.

Weiterhin beinhalten die neuen Tarife höhere Geschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s und 5G-Zugang auch in den Einstiegstarifen O2 Mobile S und S Boost. Voraussetzung ist natürlich unter anderem, dass das Netz diese Geschwindigkeit vor Ort auch bietet. Ebenfalls für alle neuen O2 Mobile Tarife gilt: Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 kBit/s.

Neue Unlimited-Tarife

Höhere Geschwindigkeit gibt es auch in den Unlimited-Tarifen: Der O2 Mobile Unlimited Basic (32,99 Euro/Monat) bietet bis zu 3 MBit/s im Up- und Download, der O2 Mobile Unlimited Smart (42,99 Euro/Monat) bis zu 15 MBit/s im Down- und 10 MBit/s im Upload. Der O2 Mobile Unlimited Max bleibt unverändert bei 500 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload und kostet künftig 62,99 Euro/Monat statt bisher 59,99 Euro/Monat.

Tariftabelle O2 Mobile Unlimited
Tariftabelle O2 Mobile Unlimited (Bild: O2 Telefónica)

Mit dem Kombi-Vorteil können O2 Kunden auch bei O2 Mobile zusätzliche Mobilfunktarife zum dauerhaft halben Preis buchen. Bekannte Features wie die Connect-Option der Boost-Tarife, mit der Kunden das zentrale Datenvolumen für bis zu 10 mobile Endgeräte nutzen können, sowie der 10-Euro-Rabatt für Junge Leute gelten ebenfalls.

Für Bestandskunden ändert das neue O2 Mobile Portfolio nichts. Sie können jedoch im Rahmen einer Vertragsverlängerung in einen der neuen Tarife wechseln. Weitere Informationen sollen im März 2023 folgen. Zudem hat O2 für das zweite Quartal 2023 ein neues Angebot für Prepaid-Kunden angekündigt.

Quelle: Mitteilung von O2 Telefónica

Anzeige

O2 Angebote online buchen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++