Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
O2 Mobile Unlimited Tarif wird deutlich teurer
Neuer O2 Mobile XL Tarif mit 280 GB für Viel-Surfer
O2 passt zum 05. Juli 2023 ihre Tarife an. Viel-Surfer haben dann die Wahl zwischen dem Tarif »O2 Mobile Unlimited Max« und dem neuen »O2 Mobile XL« inklusive Grow-Vorteil. Allerdings wird dabei der bisherige »O2 Mobile Unlimited Max« Tarif deutlich teurer. Und der neue Tarif soll zum bisherigen Preis eine etwas eingeschränkte Leistung bieten. Wir fassen die neuen Tarife für Sie zusammen.
O2 Mobile Unlimited Tarife ab 05. Juli 2023 (Bild: O2 Telefónica)
Der »O2 Mobile Unlimited Max« bietet unverändert unbegrenztes Datenvolumen im deutschen O2-Netz an - mit bis zu 500 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload über 5G und 4G/LTE. Ab dem 05.07.2023 werden für diesen Tarif 99,99 Euro pro Monat berechnet. Zuletzt hatte O2 den monatlichen Preis für diesen Tarif von 59,99 Euro auf 62,99 Euro erhöht.
Als eine Alternative führt O2 den neuen Tarif »O2 Mobile XL« ein. Dieser kostet 62,99 Euro pro Monat, also genauso viel, wie der bisher unlimitierter Tarif. Allerdings gibt es hier eine Einschränkung: In diesem Tarif ist kein unlimitiertes Datenvolumen enthalten, sondern nur 280 GB Datenvolumen. Regulär stehen auch in diesem Tarif bis zu 500 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload über das 5G und 4G/LTE-Netz von O2 zur Verfügung. Das das enthaltene Datenvolumen verbraucht, wird der mobile Internetzugang auf maximal 32 kBit/s gedrosselt.
Der O2 Mobile XL Tarif beinhaltet dafür das Grow-Vorteil. Damit kommt jedes Jahr zusätzliches Datenvolumen ohne Aufpreis hinzu. In diesem Tarif sind es 10 GB alle 12 Monate. So können Kunden insgesamt auf 480 GB Datenvolumen im Monat kommen.
Weiterhin können O2 Kunden - Mobilfunk wie Festnetz - zusätzliche Mobilfunktarife bei O2 Mobile über den Kombi-Vorteil zum dauerhaft halben Preis buchen. Junge Leute (bis 28 Jahre) erhalten einen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Beide Tarife sind auch als Bundle-Angebot mit Smartphones buchbar.
O2 Mobile Boost Tarife ab 05. Juli 2023 (Bild: O2 Telefónica)
Zu den Gründen für die Preisänderung beim O2 Unlimited Max Tarif macht der Anbieter keine Angaben. Auf jeden Fall wird O2 damit von einem bisher günstigen zum nun teuersten Anbieter für eine mobile unbegrenzte Flatrate. zum Vergleich: Bei der Telekom kostet der vergleichbare Tarif MagentaMobil XL monatlich 84,95 Euro. Vodafone verlangt für den Tarif »GigaMobil XL mit unbegrenzten GB« regulär 79,99 Euro.
Quelle: Mitteilung von O2 Telefónica
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.