Telekom MagentaTV mit neuem Design und weiteren Neuerungen

Übergreifende Suche, Megathek wird zu MagentaTV+

06. Februar 2024

Die Telekom baut ihre TV- und Streaming-Plattform MagentaTV um. Ab dem 15. Februar soll der Dienst eine neue Benutzeroberfläche erhalten und alle relevanten TV-Inhalte und Streaming-Dienste auf einer Plattform vereinen. Die Neuerungen gelten allerdings nur für die aktuellen Geräte für den Empfang von MagentaTV. Wir fassen die Änderungen für Sie zusammen.

Das neue MagentaTV
Das neue MagentaTV (Bild: Deutsche Telekom)

Das neue MagentaTV bekommt ein neues Design, bei dem die Telekom mehr Übersichtlichkeit verspricht. Zudem wird eine übergreifende Suche über Fernseh- und Streaming-Inhalte hinweg eingeführt. Und die Suchfunktion soll per Spracheingabe steuerbar sein. Eine weitere Neuerung: Die Megathek wird in MagentaTV+ umbenannt.

Die Suchfunktion soll übergreifend für Fernseh- und Streaming- bzw. Partner-Inhalte funktionieren. Die kostenlose Verfügbarkeit der gefundenen Inhalte bei MagentaTV oder bei Partnern wird mit einem grünen Haken gekennzeichnet. Mit einem Klick können die Nutzer auswählen, auf welcher Plattform die Wiedergabe starten soll.

Auf der neuen persönlichen Startseite können sich Kunden ihre Lieblings-Apps ganz nach ihren Vorlieben anordnen. Dabei erscheinen oft genutzte Inhalte automatisiert weiter vorne.

Auch bei den Tarifmodellen gibt es Neuerungen: Die heutigen Tarife MagentaTV MegaStream, MagentaTV Smart sowie MagentaTV Basic wird es auch mit dem neuen MagentaTV geben. Neu hinzu kommt der Tarif MagentaTV SmartStream. Dieser bündelt die werbeunterstützten Versionen von Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem monatlichen Grundpreis von 17 Euro. Zusätzlich wird der All-in Tarif MagentaTV Megastream durch die Inklusivleistung RTL+ Max ohne Musik aufgewertet, so die Telekom weiter.

Das neue MagentaTV läuft auf der Android-Plattform von Google. Daher ist für die Nutzung die aktuelle Telekom-Hardware (MagentaTV One, MagentaTV Stick) nötig. Über TV-Receiver mit Festplatte (MR400/401/601 Sat, MagentaTV Box) und deren Zweitreceiver (MR 200/201 Box PLAY) ist die Nutzung nicht möglich. Kunden, die über diese Geräte MagentaTV nutzen, empfiehlt die Telekom einen Wechsel auf das neue MagentaTV mit der MagentaTV One. Die Tarife MagentaTV Smart und höherwertig sind wie bisher mit einem MagentaZuhause Anschluss oder mit jedem anderen Internet-Anschluss kombinierbar.

Die bisherigen Funktionen von MagentaTV bleiben erhalten. Der Dienst bietet bis zu 300 TV-Sender und mehr als 100 HD-Kanäle zur Auswahl. Zudem gibt es Funktionen wie Timeshift, Restart und sieben Tage Replay. MagentaTV ist unabhängig vom Internetanschluss buchbar, auch im EU-Ausland nutzbar und kann zuhause und unterwegs über Endgeräte der Telekom sowie über Smart TVs, Streamingsticks, Smartphones und Tablets genutzt werden.

Quelle: Mitteilung der Telekom

Anzeige

Telekom MagentaTV online buchen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++