Vodafone bietet 5G-Roaming jetzt in 93 Ländern

Schnelles Surfen in beliebten Winter-Urlaubszielen

13. Dezember 2024

Pünktlich zum Winterurlaub erweitert Vodafone die Liste der Länder, in denen das 5G-Roaming möglich ist. Laut Anbieter können Vodafone-Kunden nun in 93 Ländern im schnellen Mobilfunknetz surfen. Insgesamt ist Roaming für Vodafone-Kunden bei 516 Roaming-Partnern in über 200 Ländern möglich. In 186 Ländern kann dabei das Breitband-Netz LTE genutzt werden.

Vodafone Logo

Neu hinzugekommen im Roaming-Netz von Vodafone sind seit dem Winter 2024 die 5G-Netze in 15 Ländern wie Mauritius, Kolumbien, Sri Lanka, Guadeloupe, Gambia, Chile, und die Faröer-Inseln. Aber auch in beliebten Winter-Urlaubszielen der Deutschen wie Österreich, Schweiz, Italien, den Kanaren, den Malediven, der Dominikanischen Republik und den USA kann mit 5G gesurft werden.

In der EU gilt: Das Handy im Ausland nutzen wie zuhause. Das Prinzip »Roam-Like-At-Home« bedeutet, dass Telefonieren, SMS schreiben und die Nutzung mobiler Daten vom Ansatz her wie innerhalb Deutschlands berechnet werden. Für das Roaming außerhalb der EU können für viele Länder spezielle Reisepakete gebucht werden.

Quelle: Mitteilung von Vodafone

Anzeige

Vodafone Mobilfunk-Angebote online buchen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++