O2 schaltet 5G für alle Bestandskunden in allen Prepaid-Tarifen frei

Nach Verbrauch des Datenvolumens mit bis zu 1 MBit/s weiter surfen

27. August 2025

O2 Telefónica hat zwei Neuerungen für Prepaid-Kunden angekündigt. Ab dem 03. September 2025 erhöht der Anbieter Weitersurfgeschwindigkeit nach Verbrauch des im Tarifenthaltenen Datenvolumens. Weiterhin wird das 5G-Netz automatisch freigeschaltet – auch den älteren – Prepaid-Tarifen für Bestandskunden.

O2 Logo

Mit diesen Maßnahmen will O2 Telefónica das mobile Interneterlebnis für die Prepaid-Nutzer verbessern. Nach Verbrauch des gebuchten Datenvolumens surfen Kunden künftig mit bis zu 1 MBit/s weiter. Die bisherige Drosselung auf 384 kBit/s entfällt.

Seit dem 24. August 2025 wird 5G in sämtlichen O2 Prepaid-Tarifen freigeschaltet. Eine zusätzliche Tarifumstellung oder Aktivierung ist nicht notwendig. Die Umstellung erfolgt schrittweise: Auf den Start folgen weitere Migrationen im September, Oktober und November. Damit erhalten auch alle Prepaid-Bestandskunden, die bisher keinen Zugang zu 5G hatten, Zugriff auf den neuesten Mobilfunkstandard mit höherer Kapazität und geringeren Latenzzeiten.

Quelle: Mitteilung von O2 Telefónica

Anzeige

O2 Mobilfunk-Tarife online buchen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++