Newsticker
- Telekom baut im September über 266.000 Glasfaseranschlüsse
- Gigaset hat neue Mobiltelefone GL695 und GL795 vorgestellt
- Mehrwertsteuer geschenkt Aktion bei MediaMarkt und Saturn
- Vodafone: Neue Glasfaser-Angebote mit höheren Geschwindigkeiten
- o2 startet neuen Treuevorteil für Bestandskunden
- o2 macht Tarife für den Kabel-Internet-Zugang schneller
- DNS:NET bietet Glasfaseranschlüsse mit 10-GBit an
- Lebara startet WLAN-Call für Mobilfunkkunden
- waipu.tv Start TP-Paket für 4,99 Euro im Monat
- Ay Yildiz: Bis zu 20 GB für alle Kunden geschenkt
Gigaset hat neue Mobiltelefone GL695 und GL795 vorgestellt
Feature Phones mit Komfort, Sicherheit und moderner Technik
Gigaset hat zwei neue Mobiltelefone vorgestellt. Gigaset GL695 und Gigaset GL795 sind klassische »Feature Phones«, welche auf eine einfache Bedienung, Funktionalität und Sicherheitsfunktionen setzen. Laut Hersteller seien die Geräte ideale für alle, die Wert auf Komfort und Sicherheit im Alltag legen. Damit sind insbesondere Seniorinnen, Senioren und ihre Angehörigen gemeint. Wir fassen die neuen Handys für Sie zusammen.
Gigaset GL695 (Bild: Gigaset)
Das Gigaset GL695 ist ein kompaktes Handy mit einem 2,31-Zoll großem kontrastreichen IPS Display und extra großen Tasten. Dank 4G LTE und Voice over LTE sollen Nutzer jederzeit erreichbar sein und von klarer Sprachqualität in HD profitieren.
Das Klapphandy Gigaset GL795 geht noch einen Schritt weiter: Es bietet einen Doppeldisplay: 2,8-Zoll Hauptdisplay und 1,77-Zoll Frontdisplay. Damit sollen die Nutzer jederzeit den Überblick behalten – auch bei geschlossenem Gerät.
Beide Mobiltelefone sollen mit einem starken Akku (1.400 mAh) punkten. Laut Hersteller soll dieser bei beiden Modellen bis zu 12 Tage Bereitschafts- und bis zu 9 Stunden Gesprächszeit ermöglichen. Die Lithium-ion Akkus sind zudem austauschbar. Das Aufladen erfolgt über die mitgelieferte Ladestation. Das Handy wird lediglich hineingestellt und lädt automatisch. Damit wird das umständliche Kabelstecken überflüssig.
Gigaset GL795 (Bild: Gigaset)
Sowohl das Gigaset GL695 als auch das Gigaset GL795 sind mit einer SOS-Notruftaste ausgestattet. Im Ernstfall werden damit bis zu fünf gespeicherte Kontakte automatisch nacheinander angerufen. Zusätzlich verfügen die Tastenhandys über zwei Direktwahltasten (A und B), mit denen wichtige Kontakte wie Familienmitglieder oder der Hausarzt sofort erreichbar sind.
Die integrierte Blockierungsliste schützt vor störenden Werbeanrufen und unseriösen Kontakten, während Kontakte auf der Vertrauensliste ungehindert anrufen können. Die Audio Boost-Funktion sorgt für eine erhöhte Lautstärke während des Gesprächs, die sich nach dem Telefonat automatisch zurücksetzt. Beide Geräte sind zudem hörgerätekompatibel (HAC). Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth 5.0 LE, eine 2-MP Kamera auf der Rückseite und eine Taschenlampe.
Preise und Verfügbarkeit
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 59,99 Euro für das Gigaset GL695 und 69,99 Euro für das Gigaset GL795. Das Gigaset GL695 ist ab sofort im Fachhandel verfügbar, das Gigaset GL795 soll Ende November erhältlich sein.