TeMox macht Telefonieren über die Steckdose möglich

Neue Technologie schickt Telefonsignale über Stromnetz

05. Mai 2003
Immer dann, wenn man eine Telefondose braucht, ist keine in der Nähe. Die neue TeMox Technologie verspricht nun eine Lösung für diese Problem. Das Telefonsignal wird von der Telefondose aus über die TeMox Basiseinheit in die Stromleitungen eingespeist und kann über beliebig viele Erweiterungseinheiten an jeder beliebigen Steckdose wieder ausgegeben werden.

Zur Installation muss die Basiseinheit an eine Telefon- und eine Strom-Steckdose angeschlossen werden. Endgeräte, wie Telefon, Fax oder Modem werden mit ihrem Telefonkabel an die Erweiterungseinheit angeschlossen. Diese wird ihrerseits mit dem Stromnetz verbunden. TeMox funktioniert nur für das analoge Telefonsignal, für den Internetzugang via ISDN und DSL Verbindungen solll es eigene Lösungen geben, die nach demselben Prinzip funktionieren.

Das TeMox Einsteiger-Set, bestehend aus einer Basis- und Erweiterungseinheit, soll für 149,- Euro die Möglichkeit bieten, den Telefonanschluss über eine Steckdose zu verlängern. Erhätlich ist Produkt online unter www.hometeq.de .

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++