o2: 15 neue Roaming-Länder für LOOP-Kunden

Nutzung von Prepaidkarten damit in 50 Ländern möglich

07. Juli 2003
Ab sofort können o2 LOOP-Kunden in 15 weiteren Roaming-Ländern mobil telefonieren. Prepaid-Kunden von o2 sind damit in insgesamt 50 Ländern erreichbar.

Dabei setzen die Roaming-Partner in den 4 neuen Ländern Israel, Lettland, Russland und Tadschikistan das sogenannte «Call Back-Verfahren» ein. Will der LOOP-Kunde in diesen Ländern ein Gespräch führen, wählt er den Code *111* und anschließend die gewünschte Telefonnummer inklusive der internationalen Vorwahl. Im Display erscheint dann die Meldung «Bitte warten Sie auf den Rückruf». Kurze Zeit später klingelt das Handy und der Kunde ist mit der gewünschten Rufnummer verbunden.

In 11 weiteren neuen Roaming-Ländern kann der Kunde Telefongespräche entgegennehmen sowie SMS-Nachrichten empfangen und versenden. Diese Länder sind: Albanien, Bosnien-Herzegowina, Färöer Inseln, Georgien, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Jugoslawien, Litauen, Mazedonien und Montenegro.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++