GMX führt zwei neue Zeittarife für DSL-Zugang ein

Keine Volumenbegrenzung bei 30 oder 100 Freistunden

10. Juli 2003
Der Kommunikationsdienst GMX erweitert seine Produktpalette an Internet-Zugangstarifen und bietet nun neben drei DSL-Volumentarifen mit 1, 2 und 5 GB Inklusivvolumen auch DSL-Zeittarife an. Die neuen Zeittarife sind für Nutzer gedacht, die schon wissen, wieviel Zeit sie im Internet verbringen und ohne Volumenbegrenzung surfen wollen.

«GMX Internet.DSL_30h» richtet sich an Nutzer, die rund eine Stunde pro Tag im Internet sind. Der Tarif beinhaltet ein Freikontingent von 30 Stunden für 6,99 Euro monatlich. Dies entspricht rechnerisch einem Preis von 0,39 Cent pro Minute. Wer rund drei Stunden täglich im Internet verbringt, kann sich für «GMX Internet.DSL_100h» entscheiden. Hier gibt es 100 Stunden monatlich, zum Preis von 12,99 Euro. Der Preis pro Minute beträgt damit rechnerisch 0,22 Cent. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau und wird erst zur monatlichen Rechnungsstellung auf die volle Minute aufgerundet, so der Anbieter. Wird das monatliche Freikontingent einmal überschritten, zahlt der Kunde für jede weitere Minute 1,2 Cent.

Voraussetzung für die Nutzung der GMX Internet.DSL-Tarife ist ein T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG mit maximal 768 kBit/s Downloadgeschwindigkeit, durch den weitere Kosten entstehen. Dabei ist Mehrplatznutzung laut GMX möglich. Wer noch kein T-DSL Anschluss hat, kann diesen gleich bei GMX mit bestellen, und hat dann auch die Wahl zwischen einem kostenlosen DSL-Modem mit USB-Anschluss oder dem DSL-Controller Fritz!Card DSL SL im Wert von 99,- Euro.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++