TAL.DE: ADSL-Zugänge mit festen IP-Adressen

Konsteloser Testzugang mit allen Features für ein Monat

17. Juli 2003
Der Wuppertaler Provider TAL.DE bietet ab sofort Internetzugänge für private und geschäftliche Anwender mit festen IP-Adressen an. «Die Haupt-Zielgruppe sind Anwender, die aus den verschiedensten Gründen feste IP-Adressen benötigen. Beispielsweise, um Behelfslösungen wie DynDNS endlich ablösen zu können», so Matthias Klaus, Geschäftsführer von TAL.DE.

Drei Tarife stehen den Nutzer zur Auswahl - «Basic», «Advanced» und «Premium» mit entsprechend 1, 2.5 und 5 GB Inklusivvoumen. Der monatliche Grundpreis liegt bei 9,90 bzw. 19,90 bzw. 29,90 Euro. Einrichtungskosten werden nicht berechnet. Je nach Online-Zeit lässt das Inklusivvolumen auch vergrößern: Wer den Zugang als Standleitung nutzt und praktisch immer online ist, erhät das doppelte Inklusiv-Volumen. Nutzen Sie den Zugang nur gelegentlich, erhalten Sie auch nur ein kleines Bonus-Volumen, zum Beispiel rund 10%, wenn Sie 72 Stunden, also drei Tage im Monat online waren. Hintergrund ist eine komplizierte Abrechnungsformel mit der Deutschen Telekom, die für TAL.DE das Übertragungsvolumen günstiger macht, wenn Verbindungen lange aufrecht erhalten werden. Die Abrechnung der Grundgebühr erfolgt monatlich im Voraus, über das Inklusiv-Volumen hinaus übertragenes Volumen wird am Anfang des Folgemonats megabyte-genau nachberechnet.

Die zusätzlichen Leistungsmerkmale sind in allen Tarifen identisch: Grafische Auslastungsstatistiken, Reverse-DNS, Backup-MX, IP-Filter, Verlegung der Zwangstrennung auf einen Wunschtermin, Limitwarnung per E-Mail und noch einiges mehr. Optional kann ein vorkonfiguriertes Router zur Verfügung gestellt werden.

Als weitere Besonderheit bietet TAL.DE einen kostenlosen, aber vollwertigen Testzugang an, mit dem alle Leistungsmerkmale einen Monat lang mit insgesamt 1 GB Volumen unverbindlich ausprobiert werden können.

ADSL-Zugänge von TAL.DE können bundesweit genutzt werden, Voraussetzung ist ein T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom AG. Ohne Aufpreis werden alle Geschwindigkeiten und Features des T-DSL Anschlusses unterstützt, zum Beispiel auch 1,5 MBit/s für den Empfang von Daten oder Fastpath für verkürzte Ping-Zeiten.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++