Vodafone D2: CallYa-Guthaben bei der Post aufladen

CallYa-Rufnummer reicht für eine Aufladung aus

05. August 2003
Ab sofort können Prepaid-Kunden von Vodafone D2 in allen rund 13.000 Filialen der Deutschen Post ihr Kartenguthaben aufladen lassen. Nach der Citibank ist die Deutsche Post ein weiterer Kooperationspartner von Vodafone D2, der das elektronische Aufladen von CallYa-Karten, kurz «Cash & Go», deutschlandweit anbietet. Damit steht der Service von Vodafone D2 jetzt auch außerhalb großer Städte zur Verfügung.

Das Aufladen der Karte bei der Post ist ganz unkompliziert: Es wird einfach die Mobilfunkrufnummer in das PIN-Pad am Verkaufsplatz eingetippt, der Aufladebetrag von 15, 25 oder 50 Euro ausgewählt. In wenigen Sekunden ist das Vodafone D2 CallYa-Konto aufgeladen.

Ein Pluspunkt: Das Handy muss beim Aufladen gar nicht dabei sein. Die Handyrufnummer genügt völlig, so dass nicht nur die Besitzer, sondern auch Freunde oder Eltern das Vodafone D2 Handy wieder »auftanken« können. Beim Bezahlen sind mehrere Varianten möglich: Dies kann bar, mit der GeldKarte oder per electronic cash erfolgen.

Ein ähnliches Auflade-System wird bereits seit Längerem von einigen Unternehmen für D1-Prepaid-Karten angeboten.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++