Tiscali: Neue Internet-Tarife für Schmalband-Kunden

Nur noch drei Tarife für Zugang mit Modem oder ISDN

16. August 2003
Internet-Service-Provider Tiscali vereinfacht seine Preisstruktur für schmalbandigen Internetzugang. Modem- und ISDN-Nutzer haben ab dem 15.08.2003 Auswahl zwischen nur drei statt bisher sieben Tarifen: «Anonym», «Smart» und «Protect».

Mit «Tiscali Anonym» surfen Kunden ohne Anmeldung für 0,99 Cent/Minute. Zusätzlich werden 6 Cent Einwahlgebühr berechnet. Die Einwahl ins Internet erfolgt über den «Fair-Dialer», ein Programm, über den man «mit nur zwei Klicks im Netz ist». Zudem behält man durch die Anzeige des Tarifs bei jeder Einwahl stets die Kostenkontrolle. Man sollte sich jedoch nicht sehr oft einwählen, sondern längere Online-Sitzungen führen, da die hohe Einwahlgebühr sich sost schnell auf der Rechnung bemerkbar macht. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt über die Telefonrechnung.

«Tiscali Smart Standard» ist von der Preisgestaltung mit dem «Anonym»-Tarif identisch. Allerdings ist hier eine Anmeldung nötig. Außerdem gibt es 30 E-Mail-Adressen sowie 30 MByte für die eigene Homepage als Zusatzleistungen.

«Tiscali Smart Pro» ist der Tarif für Vielsurfer. Statt einer Einwahlgebühr wird eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 3,99 Euro berechnet. Der Surfpreis ist ebenfalls 0,99 Cent/Minute. Mit der Euro Grundgebühr werden 90 E-Mail-Adressen und 90 MByte Webspace mit abgedeckt.

«Tiscali Protect» beinhaltet Virenschutz-, Firewall- und Verschlüsselungs-Softwarepaket im Wert von ca. 100 Euro, das man sich bei Tiscali ohne Zusatzkosten herunterladen kann. Ohne Grundgebühr, Einwahlgebühr und Vertragsbindung surft man für 1,49 Cent/Minute im Internet. 50 E-Mail-Adressen und 50 MByte Webspace sind ebenfalls Bestandteil dieses Angebotes. Die Abrechnung für «Tiscali Protect» erfolgt wahlweise über die normale Telefonrechnung oder per Bankeinzug.

Alle bisherigen Tarife mit Anmeldung bleiben für Bestandskunden bis auf weiteres gültig.
 
+++ Anzeige +++