Vodafone: MMS-Aufkleber vom Handy aus verschicken

Nach MMS-Postkarte werden Fotos als Sticker versendet

29. August 2003
Als erster deutscher Mobilfunkbetreiber bietet Vodafone D2 in Zusammenarbeit mit Foto Quelle ab dem 01. September den Dienst «MMS-Aufkleber» an. Damit lassen sich mit einem Kamera-Handy gemachte Fotos als als 2,4 mal 3,6 Zentimeter große Sticker per Post versenden. Das Angebot steht sowohl Vertrags- als auch Prepaidkunden im ganzen Vodafone D2 Netz zur Verfügung.

So funktioniert es: Der Nutzer macht ein Foto mit dem Kamera-Handy und gibt nur die postalische Adresse des Empfängers ein, wobei Name, Straße, Postleitzahl und Ort jeweils durch ein Komma zu trennen sind. Dann schickt er die MMS (bis 100 KB) an aufkleber@vodafone.de. Nach in der Regel zwei Werktagen landet eine Karte mit acht passbildgroßen, persönlichen Aufklebern in einem Umschlag im Briefkasten. Der MMS-Aufkleber kostet 2,49 Euro. Das Briefporto ist im Preis inbegriffen. Der Dienst wird zunächst bis zum 31.07.2004 befristet angeboten.

«Nachdem die MMS-Postkarte bei unseren Kunden super angekommen ist und mittlerweile täglich über 2.000 mal verschickt wird, haben wir mit dem MMS-Aufkleber eine tolle neue Variante im Angebot», so Karl-Ludwig Dilfer, Geschäftsführer Vertrieb bei Vodafone D2.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++