Vodafone: Anruf-Info bei ausgeschalteten Mailbox

Neuer Dienst informiert über verpasste Anrufe

01. Oktober 2003
Vodafone-Kunden, die weder die Mailbox nutzen, noch eine Rufumleitung gesetzt haben, werden jetzt von einem neuen Dienst des Netzbetreibers über nicht angenommene Anrufe informiert. Die «Vodafone Anruf-Info» per SMS über verpasste Anrufe, sobald das Handy wieder ins Mobilfunknetz eingebucht ist. Voraussetzung dafür ist, dass der Anrufer die Rufnummernübermittlung aktiviert hat. Der Dienst ist vor allem für Fälle gedacht, dass der Vodafone-Kunde während eines Anrufes das Handy ausgeschaltet hat oder sich außerhalb des Versorgungsgebietes befindet.

So funktioniert es: Der Anrufer wird per Ansage darüber informiert, dass der Vodafone-Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist und per SMS von dem Anruf in Kenntnis gesetzt wird. Beim Einbuchen ins Mobilfunk-Netz wird der Angerufene per SMS über die verpassten Anrufe informiert. Die Kurznachricht enthält Telefonnummer, Datum, Uhrzeit und die Anzahl der Anrufversuche mit der jeweiligen Nummer.

Für die SMS-Empfänger ist die Anruf-Info im In- und Ausland kostenfrei. Dem Anrufer wird für die kurze Ansage der normale Minutenpreis für Verbindungen ins deutsche Vodafone-Netz gemäß seinem Tarif berechnet. Wer den Dienst nicht nutzen möchte, kann ihn jederzeit über die Kurzwahl 12 13 14 kostenlos ausschalten lassen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++