1&1 beendet ISDN-Internet-Flatrate am Wochenende

Neuer «Weekend-Plus»-Tarif bringt einige Begrenzungen mit

26. November 2003
Die 1&1 Internet AG beendet die ISDN-Flatrate für den Internetzugang am Wochenende. Erst Anfang Oktober hat das Unternehmen den Tarif «1&1 Weekend» eingeführt, mit dem T-ISDN XXL Kunden auch im neuen «XXL Weekend» Tarif Samstags, sonntags und Feiertags kostnelos im Internet surfen konnten, gegen 9,95 Euro monatliches Grundgebühr. Nun wird Neukunden der «1&1 Weekend Plus» Tarif angeboten, der im Vergleich zum bisherigen deutlich eingeschränkt ist.

Der neue Tarif kostet weiterhin 9,95 Euro monatlich. Dafür können T-ISDN-XXL Kunden samstags, sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen nur noch sechs Stunden am Tag kostenlos surfen, und zwar nur über einen ISDN-Kanal. Gelichzeitige Nutzung des zweiten Kanals kostet generell 1,45 Cent pro Minute. Der gleiche Minutenpreis fällt auch nach Verbrauch des Freistunden-Kontingets und an Werktagen. Auch der erlaubte kostenlose Internetzugang via DSL mit dem Weekend-Tarif unterliegt diesen einschränkungen: Nur noch 6 Stunden am Tag Samstags, Sonntags und Feiertags gratis surfen, sonst 1,45 Cent pro Online-Minute.

Der Tarif hat eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten und wird nur T-ISDN-XXL «Weekend» Kunden der Deutschen Telekom angeboten. Der entsprechende T-ISDN Anschluss kostet 32,95 Euro/Monat an Grundgebühr und kann bei Bedarf auch bei 1&1 mitbestellt werden.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++