Filiago startet zwei neue Satelliten-Flatrates

Datenempfang über ASTRA mit 512 oder 1024 kBit/s

04. Dezember 2003
Schon vor dem zweiten Advent zündet Filiago zwei neue Produktkerzchen an. Die beiden angebotenen Flatrates können ab sofort über den ASTRA Satelliten empfangen werden. Neben einer Einrichtungsgebühr von 29,95 Euro erhebt Filiago für eine Flatrate mit 512 kbit/s eine monatliche Grundgebühr von 34,95 Euro. Die Flatrate mit der doppelten Geschwindigkeit (1024 kbit/s) wird bei der gleichen Einrichtungsgebühr mit 43,95 Euro angeboten.

Die Flatrate gilt allerdings nur für Downloads. Zum Versenden oder auch nur Anfordern der Daten ist ein herkömmlicher Rükkanal über die Telefonleitung notwenig. Dafür fallen übliche Einwahlgebühren des gewählten Internet-by-Call Providers. Filiago selbst bietet zu diesem Produkt einen Internet-by-call Tarif für 1,44 Cent/Min an, was allerdings nicht der günstigster Preis ist.

Wie gewohnt belohnt Filiago seine Kunden auch bei diesen Produkten mit seinem Treuesystem. Für jeden Euro Rechnungsumsatz erhält der Kunde 5 webmiles. Diese können dann wieder in Prämien eingetauscht werden.

Für Kunden, die bereits eines der Filiago Sat Produkte nutzen, ist der Wechsel zu den Flatrates kostenlos. Ein Wechsel der Tarife kann von den Kunden so oft wie gewünscht vorgenommen werden. Nur für die Kunden, des anmeldefreien Internet-by-call via Satellit von Filiago ist der Wechsel zu einem der anmeldepflichtigen Tarife mit Kosten verbunden. Aufpassen: Bei «übermäßigem Download einzelner Nutzer» behält sich der Anbieter vor, diesen Nutzern die Bandbreite zu drosseln. Damit soll das Angebot für alle Nutzer aufrecht erhalten werden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++