AS-Telekom: Doch keine Gratisgespräche zu Handys

Andere Konditionen beim Preselection-Tarif als angekündigt

05. Januar 2004
Vor einigen Tagen haben wir über den neuen Privatkunden-Tarif «Vario» von AS-Telekom berichtet. Das Unternehmen teilte damals mit, dass Preselection-Kunden damit Sonntags kostnelos ins nationale Festnetz und auch in deutsche Mobilfunknetze anrufen könnten. Nun wird das Angebot anscheinend teilweise zurück genommen.

Die Aktion «Sonntags kostenlos telefonieren» gilt nur für alle Orts- und Fernverbindungen innerhalb Deutschlands, jedoch nicht mehr für Anrufe zu Handys. So lautet zumindest das Angebot auf der Webseite des Unternehmens. Übrigens, auch diese Aktion ist nur bis zum 31.03.2004 befristet.

Dass keine kostnelosen Gespräche in Mobilfunknetze angeboten werden, ist verständlich. Denn bei hohen Terminierungsentgelten bei Gesprächen vom Festnetz zum Mobilfunk wäre das Angebot kaum zu halten. Ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz könnten Kunden nur noch an Gratis-Tagen über AS-Telekom telefonieren und so den Anbieter in Ruin treiben. An den restlichen Tagen konnte Call-by-Call über andere Unternehmen genutzt werden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++