Siemens ST60: Neues Handy exklusiv für T-Mobile

Fotos in VGA-Qualität und Video-Aufnahmen möglich

09. Januar 2004
Siemens Information and Communication Mobile (Siemens mobile) hat ein neues Handy ST60 vorgestellt, das demnächst exklusiv bei T-Mobile erhältlich sein wird. Wie sein erfolgreicher Vorgänger ST55 verfügt das 87 Gramm leichte Mobiltelefon über eine eingebaute Kamera, mit der sich Fotos in VGA-Qualität schießen lassen. Für zusätzliche Details gibt es einen vierfachen, digitalen Zoom und zum Archivieren der Bilder steht ein Fotoalbum für Fotos im jpeg-Format bereit.
Siemens ST60
Neben Fotos kann das neue ST60 auch Videos mit 6 Frames/Sekunde im MPEG4-Format aufzeichnen. Die bewegten Bilder kommen auf dem TFT-Display mit 65.000 Farben mit einer Auflösung von 120 x 160 Pixel bestens zur Geltung und lassen sich per MMS oder E-Mail versenden.

Personalisierung wird beim ST60 groß geschrieben: Anwender können ihre Lieblingsmelodie aufnehmen, die neuesten Hits aus dem Netz laden oder mit dem Melody-Composer selber kreieren. Zusätzlich warten auf sie bereits gespeicherte, 40-stimmige Klingeltöne. Da das Handy auch Java beherrscht, lässt sich die Auswahl an Anwendungen und Spielen beliebig erweitern. Dabei wird das Surfen durch den neusten WAP-Browser 2.0, GPRS Klasse 10 sowie den direkten Zugang zum t-zones, dem Multimedia-Portal von T-Mobile, unterstützt.

Bei den Telefon-Funktionen setzt das ST60 gleichfalls auf Komfort: Beispielsweise mit einem Adressbuch, das für jeden Eintrag 15 Felder bereit hält. Als Organizer wiederum, trumpft es unter anderem mit einem Währungsrechner, einer Erinnerungsfunktion für Geburtstage und einer automatischen Ausschaltfunktion auf.

Als Akku-Laufzeiten gibt Siemens bis zu 140 Stunden Stand-by und bis zu 4,5 Stunden Gesprächszeit an. Das Siemens ST60 ist in Deutschland ab Ende Januar 2004 ausschließlich bei T-Mobile erhältlich. Ohne Vertrag soll es unter 400 Euro (UVP) kosten.
 
+++ Anzeige +++