Motorola C550: Neues Handy mit VGA-Digitalkamera

Einsteiger-Handy mit MMS, GPRS und Java zum fairen Preis

26. Januar 2004
Motorola hat ein neues Handy C550 vorgestellt. Das Einsteiger-Gerät hat zwar ein Fabdisplay mit nur 4.096 Farben, dafür eine integrierte Digitalkamera mit Dreifach-Digital-Zoom, die Fotos in VGA-Qualität (640x480 Pixel) machen kann. Diese können dann per MMS an Freunde und Bekannte verschickt werden. Fotos können auch gespeichert und als Anruferkennung genutzt werden.
Motorola C550
Das silberfarbene Handy verfügt auch über Java-Unterstützung und einen Motomixer. Erstes erlaubt neue Spiele aus dem Internet herunterzuladen. Der Motomixer bietet die Möglichkeit, persönliche Klingeltöne zu mischen, einen eigenen Rhythmus hinzuzufügen oder einfach den Lieblingston aus dem Internet (www.hellomoto.com) herunterzuladen. Die polyphonen 32-Kanal-Lautsprecher sorgen für guten Sound. Als Zubehör erhältlich sind unter anderem ein FM-Stereo-Headset sowie ein Mobile Phone Toolkit zur Datensynchronisation.

Zu weiteren Funktionen gehören GPRS, WAP und eine USB-Datenschnittstelle. Ein Wecker und ein Telefonbuch für bis zu 100 Einträge sind ebenfalls am Bord. Die Akku-Laufzeiten gibt der Hersteller mit bis zu 230 Stunden (Standby) und bis zu 320 Minuten für die Gesprächszeit an. Das 89 Gramm leichte C550 soll ab Februar für rund 209 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. Mehrwertsteuer) im Handel erhältlich sein.
 
+++ Anzeige +++