o2 Germany stellt neue Produkte zur CeBIT 2004 vor

Mobile Musik-Downloads, neue Business-Tarife und UMTS-Dienste

28. Januar 2004
o2 Germany hat bereits am heutigen Mittwoch Produkte und Dienste vorgestellt, die auf der CeBIT (18.-24.03.2004) in Hannover vorgestellt werden. Dazu zählen etwa ein Musik-Download-Dienst, neue Business-Tarife und erste UMTS-Dienste.

Highlight im Bereich Entertainment ist «o2 Active Music», ein Produkt, das den einfachen Download von Musikstücken an jedem Ort, zu jeder Zeit ermöglicht. Mit dem Digital Music Player, einem eigens entwickelter MP3-Player, o2 Digital Musik Player kann der Kunde unterwegs über das Handy Musik herunterladen und speichern. Zum Herunterladen der Musikstücke wird der Digital Music Players (DMP) von o2 per Kabel oder Infrarotschnittstelle mit dem Handy verbunden, das so als Modem fungiert. Auf die mitgelieferte, austauschbare 64 MB-Speicherkarte des DMP können circa 60 Songs geladen werden. Mit handelsüblichen Speicherkarten ist eine Erweiterung auf über 250 Musikstücke möglich. Die Songs sollen je nach Titel ab 99 Cent kosten. Weiterhin finden die Käufer auf dem o2 Music-Portal eine Reihe von Zusatzfeatures wie Klingeltöne, Musik-Infodienste per MMS, Ticketservice, Party- und Konzerttipps oder Music-Chats und -Foren.

Geschäftskunden können bei o2 Germany ab sofort einen der neuen Tarife «Pro Office», «Pro Company» und «Pro Connect» wählen. Das Paket «Pro Office» ist dem Tarif Genion ähnlich und kostet 9,95 Euro/Monat. Hier telefonieren Kunden ab 3 Cent pro Minute mit dem Handy ins Festnetz und ab 19 Cent pro Minute in alle deutschen Mobilfunknetze.
Bei «Pro Company» gibt es zwei SIM-Karten für 16,95 Euro/Monat und Kunden können firmenintern und von extern ins Büro Telefongespräche für 7 Cent pro Minute führen. Ab drei Karten erhalten diese dann zusätzlich einen Rabatt von bis zu elf Prozent auf die monatliche Grundgebühr.
Vieltelefonierer finden in dem Paket «Pro Connect» ein Angebot für 22,95 Euro/Monat mit Gesprächspreisen zur Hauptzeit von 15 Cent pro Minute ins nationale Festnetz und ab 19 Cent pro Minute in alle deutschen Handynetze. Zudem werden alle nationalen und internationalen Telefonate über 70 Euro im Monat mit 20 Prozent rabattiert.

Weiterhin stellt o2 auf der CeBIT erste Produkte vor, die UMTS einsetzen. Beispielsweise eine PC Card, die per UMTS den schnellen Zugriff mit einem Notebook auf das Internet oder das Firmennetz ermöglicht. Schon heute können Nutzer in einem Testlauf mit hohen Datenraten per Notebook und Handy im Internet surfen, o2 Active oder auch Videotelefonie nutzen.
Auch WLAN-Angebot wird ausgebaut. Vertragskunden von o2 können den Service bereits heute ohne vorherige Registrierung an 350 Hotspots nutzen. Die Bezahlung erfolgt über die Mobilfunkrechnung. Wer keinen Vertrag bei o2 abgeschlossen hat, kann entweder per Voucher oder per Kreditkarte auf das WLAN-Angebot zugreifen. Weitere Zugangspunkte sind in Zusammenarbeit mit GlobalAirnetAG, Swisscom Eurospot, ISIS Multimedia Net und NetCheckIn bereist in Planung.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++