Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
NEC hat kleinstes Handy der Welt vorgestellt
Mobiltelefon kaum größer als eine Kreditkarte
03. Februar 2004
NEC hat ein neues Kamera-Handy angekündigt, das kaum größer als eine Kreditkarte ist. Das Gerät
misst gerade mal 85 x 54 x 8,6 mm und wiegt nur 70 Gramm. NEC bezeichnet das neue Gerät selbst als das «kleinste und schlankeste Handy der Welt». Trotz der kleinen Größe verfügt es über ein 1,8-Zoll (120 x 160 Pixel) TFT-Farbdisplay und eine integrierte Kamera mit Blitz, die Bilder mit bis zu 300.000 Pixeln aufnimmt.
Das neue Handy ist für chinesichen Markt gedacht und soll schon im Februar 2004 dort verfügbar sein. Das Gerät funkt in GSM-Netzen, kann Daten über GPRS übertragen und macht mit 40-stimigen polyphonen Tönen auf Anrufe aufmerksam. Zu benutzen ist das Handy allerdings nur mit einem Headset und einem Mikro, so der Hersteller.
NEC will die speziell für dieses Handy entwickelten Technologien auch in künftigen Geräten nutzen, unter anderem in PDAs und Mini-Computer.
misst gerade mal 85 x 54 x 8,6 mm und wiegt nur 70 Gramm. NEC bezeichnet das neue Gerät selbst als das «kleinste und schlankeste Handy der Welt». Trotz der kleinen Größe verfügt es über ein 1,8-Zoll (120 x 160 Pixel) TFT-Farbdisplay und eine integrierte Kamera mit Blitz, die Bilder mit bis zu 300.000 Pixeln aufnimmt.Das neue Handy ist für chinesichen Markt gedacht und soll schon im Februar 2004 dort verfügbar sein. Das Gerät funkt in GSM-Netzen, kann Daten über GPRS übertragen und macht mit 40-stimigen polyphonen Tönen auf Anrufe aufmerksam. Zu benutzen ist das Handy allerdings nur mit einem Headset und einem Mikro, so der Hersteller.
NEC will die speziell für dieses Handy entwickelten Technologien auch in künftigen Geräten nutzen, unter anderem in PDAs und Mini-Computer.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n11045.html