Sagem stellt erstes Handy mit Stereolautsprechern vor

Insgesamt vier neue Handys für Einsteiger und Designliebhaber

06. Februar 2004
Französicher Hersteller SAGEM hat im Vorfeld der CeBIT (18.-24.03.2004) eine Reihe neuer Handys angekündigt, darunter das erste Handy mit Stereolautsprechern. Weitere Neuheiten sind zwei Mobiltelefone, deren Design für weibliche und männliche Lifestyle-Kunden entwickelt wurde. Zudem wurde zwei Einsteiger-Handys angekündigt.

SAGEM myC-3s Das neue Handy myC-3s verfügt über mehrstimmige Klingeltöne mit Stereo-Effekt für verbesserte Klangqualität. Möglich machen das Sound-Erlebnis spezielle Mini-Lautsprecher, die seitlich am Gerät angebracht sind. Weiterhin verfügt das myC-3s über ein modisches und maskulines Outfit, das mit seinem Chrom-Style entfernt an moderne Autokarossen erinnern soll.
SAGEM myC-3b Passend dazu gibt es ein feminines Schmuckstück myC-3b, das einen emotionalen und farbigen Touch in die SAGEM-Kollektion bringen soll und darüber hinaus die neuesten Technologien der mobilen Telekommunikationswelt vereint. Bei den Funktionen legt SAGEM hier einen besonderen Schwerpunkt auf die Biofunktionen. So kann die Besitzerin mit dem myC-3b täglich ihren Biorhythmus abrufen. Außerdem gibt es ein Biorhythmus-Chart, das allen Frauen, die mit dem Rauchen aufhören wollen, ein leicht bedienbares Kontrollinstrument über die erzielten Erfolge in die Hand gibt.
Das myC-3b und das myC-3s sind in der Lage, per MMS Fotos zu verschicken und zu empfangen. Darüber hinaus gibt es zur Personalisierung der Farbdisplays der SAGEM-Neuheiten animierte Backgroundbilder, Wallpapers und Icons. Diese Modelle sollem im März auf den Markt kommen. SAGEM myX3-2

Mit dem 100 x 45 x 21 mm kleinen myX3-2 will SAGEM ein gut ausgestatetes Handy für Mobilfunk-Einsteiger auf den Markt bringen. Das Farbdisplay ist 101 x 80 Pixel groß und kann bis zu 4096 Farben darstellen. Die zentral angeordnete Menütaste mit ihrer Vier-Wege-Navigation macht die Bedienung einfacher. Das Gerät ist MMS- und GPRS-fähig. Als weiteres Extra ist ein Audioplayer an Bord, der mehrstimmige HiFi-Klingeltöne in Formaten MIDI, WAVE, iMelody abspielen kann. Weiterhin verfügt das myX3-2 über eine integrierte Freisprecheinrichtung, ein Telefonbuch mit bis zu 1500 Einträgen, Rechner, eine Uhr mit Wecker und ein kraftvolles Akku, SAGEM myX-1g das mit bis zu fünf Stunden Sprechzeit und bis zu zwei Wochen Standby glänzt. Das Handy soll bereits im Handel erhältlich sein.

Schließlich will SAGEM mit dem neuen Dualband-Handy myX-1g Kunden ansprechen, die mit dem Handy einfach nur telefonieren möchten. Die Bedienung ist dank Vier-Wege-Navigations-Key und dreier Tasten, die frei belegbar sind, recht einfach. Wie der letzte Buchstabe im Namenskürzel vermuten lässt, ist auch GPRS an Bord - sowohl für WAP (1.2.1) als auch für das eingebaute Datenmodem. Die weiteren Extras des Einsteiger-Handys lauten wie folgt: eine integrierte Freisprecheinrichtung, bis zu acht polyphone und HiFi-Klingeltöne (MIDI, WAVE), bis zu fünf animierte Screensaver, ein Telefonbuch für 200 Einträge und EMS-Funktionalität. Abgerundet wird die Komfortausstattung durch Call-Management-Funktionen, die Texteingabehilfe T9, einen Rechner, einen Wecker und einen Währungsumrechner. Dafür gibt es keinen Farbdispaly. Auch myX-1g soll bereits erhältlich sein.
 
+++ Anzeige +++