Siemens stellt neue Produkte für Kommunikation vor

Neue Handys und Festnetz-Telefon mit Kamera zu CeBIT

06. Februar 2004
Mit neuen Produkten rund um die Kommunikation unterwegs und zu Hause präsentiert sich der Mobilfunkbereich von Siemens - kurz Siemens mobile - auf der CeBIT 2004 vom 18. bis 24. März in Hannover. Neben Geräten, die in den nächsten Wochen auf dem Markt erscheinen, zeigt das Unternehmen auch einige Innovationen, die die mobile Kommunikation in naher Zukunft bereichern könnten.

Bei Handys hat das Unternehmen mehrere Neuheiten angekündigt: Ein neues Outdoor-Handy soll das bisher beliebte Modell ME45 ersetzen. Im sportlich robusten Designsoll es verbesserten Schutz gegen Wasser und Staub bieten und über optimierte Shock-Resistance-Eigenschaften verfügen. Außerdem verfügt das Handy über Multimedia-Features, wie etwa eine integrierte VGA-Kamera für Fotos und Videos und großes Display.
PenPhone Ein weiteres neues Handy von Siemens mobile wird in noblem Design Business-Tauglichkeit mit Freizeitspaß kombinieren. Darüber hinaus stellt Siemens mobile sein aktuelles MMS-Handy in der Einsteigerklasse vor. Der Neuling ist ausgerüstet mit integrierter Kamera und allem, was man von einem guten Standard-MMS-Phone heute erwarten darf.

Highlight bei Schnurlostelefonen ist in diesem Jahr das weltweit erste Schnurlostelefon mit integrierter Kamera und MMS-Funktionalität. Es bietet die Möglichkeit, wichtige Momente in Küche, Wohnzimmer oder Garten zu fotografieren und anschließend übers Festnetz an Freunde zu verschicken.

Im Bereich Innovationen/Studien demonstriert Siemens mobile erstmals ein Triband-Handy mit allen Features eines Standard-Telefons in der außergewöhnlichen Form eines Stiftes. Das PenPhone bietet die Möglichkeit, auf jeder beliebigen Unterlage virtuell Telefonnummern zu schreiben und diese somit einzugeben. Die integrierte Schrifterkennung des PenPhones interpretiert die Handbewegung als geschriebenes Wort und übersetzt diese direkt in den SMS Editor. Dabei ist das Gerät 140 Millimeter lang und misst nur 19 Millimeter im Durchmesser. Ob das PenPhone in Serie gefertigt wird, steht zurzeit allerdings noch nicht fest.

Alle Einzelheiten zu den neuen Geräten wirs Siemens zum Start der Messe bekannt geben.
 
+++ Anzeige +++