Motorola stellt drei neue Design-Mobilfunktelefone vor

Drehbare Tastatur, integrierte Kamera und viel Multimedia

10. Februar 2004
Der amerikanische Handyhersteller Motorola hat in Rahmen der «Art of the Mobile» Ausstellung in Krakau drei neue Mobiltelefone vorgestellt. Die neuen Modelle V80, V180 und V220 sollem im Frühjahr/Sommer 2004 in den Handel kommen.Motorola V80

Beim V80 hat Motorola das Prinzip des eigenen Design-Handys V70 wieder aufgegriefen: Der Display kann um 180 Grad gedreht werden - erst dann kommt die darunter liegende Tastatur zum Vorschein. Der Vorteil gegenüber Klapp-Handys: Auch im geschlossenen Zustand ist der Display vollständig sichtbar. Der Farbdisplay dient auch als Sucher für die integrierte VGA-Kamera. Selbstgemachte Bilder können per MMS versendet werden. Bluetooth-Technologie sorgt beim V80 für schnurlose Kommunkation mit entsprechenden Geräten, etwa einer Freisprecheinrichtung. Motorola V220

Das neue Motorola V220 Handy ist für Profis gedacht, die viel unterwegs sind. Das Tri-Band-Handy hat eine integrierte VGA-Kamera und einen großen Farbdisplay. Außerdem hat der Hersteller für mehr mobilen Spaß gesorgt: Beleuchungsfunktionen und Vibration sollen beim Spielen und auch Telefongesprächen und Nachrichtenversand für mehr Gefühl sorgen. Zu weiteren Funktionen gehören Freisprecheinrichtung sowie eine Instant-Messaging-Funktion.

Dritte Neuheit ist das Modell Motorola V180. Das Tri-Band-Handy im Klapp-Format kann mit austauschbaren Cover individueller gestalltet werden. Polyphone Klingetöne melden eingehende Anrufe. Auf eine eingebaute Kamera hat der Hersteller allerdings verzichtet. Dafür soll das V220 günstig sein.

Weitere Details zur Ausstattung, Preisen und voraussichtlichen Erscheinungsterminen machte Motorola vorerst nicht. Wir werden selbstverständlich darüber berichten, wenn es etwas neues gibt.
 
+++ Anzeige +++