Alcatel stellt die ersten neuen Handys für 2004 vor

Vier neue Handys mit Kameras im Laufe des Jahres

26. Februar 2004
Alcatel hat auf dem 3GSM Kongress in Cannes mehrere neue Handys vorgestellt. Das Alcatel One Touch 756 ist mit seinem TFT-Display mit 262.000 Farben das Triband-Multimedia-Handy par excellence. Als echter Allrounder kann es Videos mit Ton aufnehmen, sie als MMS versenden und empfangen sowie MP3-Melodien und polyphone Klingeltöne abspielen. Dank der Java-Technologie ist zudem das Herunterladen von Spielen und Anwendungen noch schneller möglich.

Das Alcatel One Touch 835 mit seinen zwei hochauflösenden Farb-Displays ist das erste aufklappbare Mobiltelefon von Alcatel und gleichzeitig eines der leichtesten und kompaktesten auf dem Markt (88 Gramm). Mit der integrierten VGA-Kamera kann der Anwender kurze Videos und animierte Bilder aufnehmen und so die Kontaktdaten aus dem Personenverzeichnis individualisieren.

Das Alcatel One Touch 556 ist ein Triband-Mobiltelefon, das mit einer VGA-Kamera und einem qualitativ hochwertigen Farb-Display ausgestattet ist. Damit lassen sich Videos anschauen, empfangen und versenden. Das Handy verfügt über die Java-Technologie, was das Herunterladen von Anwendungen, Spielen, Melodien und Bildern noch einfacher macht als je zuvor.

Das Alcatel One Touch 735i verfügt über eine integrierte Kamera und ist mit der Java-Technologie ausgestattet, um Spiele und Anwendungen via WAP aus dem Internet herunterladen zu können. Wichtigstes Merkmal ist der besonders große Spielkomfort: Beim Spielen im Landkarten-Modus wird das Handy quer gehalten, wobei die rechte Hand den «Action»-Knopf und die linke Hand den zentralen Fünf-Wege-Navigationsknopf bedient.

Das Alcatel One Touch 735i ist seit Februar 2004 im Handel zum empfohlenen Listenpreis von 279 Euro ohne Vertrag erhältlich. Das Alcatel One Touch 835 ist ab April 2004 erhältlich. Im Juni 2004 kommt das Alcatel One Touch 756 auf den Markt, gefolgt vom Alcatel One Touch 556 im September 2004.
 
+++ Anzeige +++