CeBIT

ZyXEL zeigt auf der CeBIT 2004 erstes WLAN-Telefon

Komfortabel telefonieren mit Voice over IP

12. März 2004
Mit dem Prestige 2000W WiFi Phone will ZyXEL das erste WLAN Telefon für VoIP Telefonie nach SIP (Session Initiation Protocol) Standard auf den deutschen Markt bringen. Das Gerät wird auf der CeBIT (18.-24.03.2004) präsentiert und voraussichtlich im April auch verfügbar sein. Der Preis für das WiFi Phone beträgt 360 Euro inkl. MwSt.

Das Prestige 2000W WiFi Phone kommt dort zum Einsatz, wo der Teilnehmer sich ZyXEL Prestige 2000W in Reichweite eines WLAN Access Points befindet. Es liefert exzellente Sprachübertragung und gewährleistet die Kompatibilität zu den Übertragungsstandard 802.11b. Besonders interessant ist das neue innovative Produkt für Unternehmen, die über einen internen Server Voice over IP (VoIP) betreiben. Alle internen Gespräche mit anderen Außendienstbüros und Auslandsniederlassungen können quasi zum Null-Tarif ausgeführt werden. Für andere Kunden bietet das Prestige 2000W WiFi Phone in Verbindung mit einem IP Telephony Service Provider erhebliche Kostenvorteile. Mit der Möglichkeit, ins «herkömmliche» Telefonnetz anzurufen und ? je nach Provider ? zu geringen Kosten zu telefonieren, hat man schnell die Investitionskosten für das Telefon schnell raus.

Das Prestige 2000W verfügt über ein LC-Display mit 112 x 64 Grafik-Mode Auflösung und Hintergrundbeleutung. Verschiedene Klingeltöne und ein Vibrationsalarm sind möglich. Es besitzt außerdem einen Kopfhörer-Anschluss. Das neue ZyXEL Phone bringt 110 Gramm auf die Waage, bei 4,8 x 2,0 x 13,9 cm Größe. Die Stromversorgung erfolgt über einen 3,6V 1350 mAh Lithium-Ion Akku, der bis zu 19 Stunden Standby und eine Gesprächszeit von bis zu 4 Stunden liefert. Die Ladestation wird mitgeliefert.

ZyXEL plant 2004 mehrere weitere VoIP-Geräte auf den Markt zu bringen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++