mobilcom startet neue mobile Dienste für Handy-Nutzer

R-Gespräche und Konferenzschaltungen ab Juni

13. Mai 2004
Der Mobilfunk-Serviceprovider mobilcom startet jetzt mit einige neuen Diensten für seine Kunden: So können beispielsweise auch Prepaid-Kunden, deren Guthaben aufgebraucht ist, problemlos zuhause anrufen, mit einer Variante des R-Gesprächs, das mobilcom demnächst unter dem Namen m-callback anbieten wird. Auch Konferenzschaltungen mehrerer Handynummern und das Auffinden der bundesweit über 200 Shops will mobilcom mit entsprechenden neuen Diensten einfacher machen.

Beim m-callback können Kunden ab Juni kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Die Gesprächskosten übernimmt dann der Angerufene. Wer die Nummer des Diensts vor der gewünschten Festnetznummer wählt, erhält sechs Sekunden Zeit, um sich beim Empfänger des Anrufes anzukündigen. Beim Empfänger klingelt das Telefon, er erhält einen Hinweis auf die anfallenden Kosten pro Minute. Soll das für den Angerufenen kostenpflichtige Gespräch durchgestellt werden, muss er eine zweistellige Ziffernfolge eingeben, hört die Ankündigung und wird dann mit dem Anrufer verbunden. Die Kosten sollen «im Rahmen bleiben», so der Serviceprovider.

Mit m-conference sollen Gespräche zwischen mehr als zwei Teilnehmer möglich sein. Benötigt wird dafür die 01805-Telefonnummer des Dienstes sowie eine gemeinsame, beliebig wählbare sechsstelligen ID-Nummer. Ob die Teilnehmer per Handy oder Festnetz telefonieren, ist dabei gleichgültig. In einer Eingabemaske, die demnächst auf der Seite www.mobilcom.de erreichbar sein wird, lassen sich die gewünschten Gesprächspartner per SMS oder E-Mail schnell einladen. m-conference wird Anfang Juni verfügbar sein. Der Minutenpreis beträgt für Teilnehmer aus dem deutschen Festnetz 12 Cent.

Wer ein mobilcom-Shop ein seiner Nähe sucht, wird diese ab Anfang Juni dies über ein Sprachcomputer und eine 01805-Rufnummer für 12 Cent/Mintue finden können. Nach der Eingabe der fünfstelligen Postleitzahl erhält der Anrufer eine Ansage des nächstgelegenen mobilcom-Shops. Wer dranbleibt, wird umgehend verbunden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++