E-Plus Netz feiert sein 10-jähriges Geburtstag

Erstes Gespräch über E-Plus Netz am 27. Mai 1994

26. Mai 2004
Bereits im letzten Jahr hat E-Plus seinen Neukunden sogenannte «Jubiläumstarife» angeboten. Nun ist die Zeit gekommen, das 10-jährige Jubiläum auch zu feiern: Am 27. Mai 1994 griff der Minister für Post und Telekommunikation, Dr. Wolfgang Bötsch, zum Handy und 500 Gäste verfolgten, wie er Henry Kissinger auf der anderen Seite des Atlantiks zum Geburtstag gratulierte. Das war der erste «offizielle» Anruf aus dem E-Plus Netz.

Rund 400 Millionen Euro hat E-Plus in 2003 und für 2004 insgesamt investiert und damit sein GSM-Netz auf hohe Qualitätsstandards gebracht. Das E-Plus Netz bietet heute die Grundlage für die 3-Cent-Tarife, mit denen immer mehr Gespräche mit dem Handy geführt werden sollen, als im Festnetz. Außerdem will E-Plus ja im Juni mit UMTS starten.

Uwe Bergheim, Vorsitzender der Geschäftsführung von E-Plus: «Im letzten und in diesem Jahr haben wir das E-Plus Netz komplett auf die Zukunft ausgerichtet. E-Plus ist heute ein etablierter Geschäftskundenanbieter mit wachsenden Marktanteilen. Ihnen und den Privatkunden bieten wir ein sehr gutes Netz».

Im Laufe der letzten zehn Jahre sind mit dem Netz auch die Möglichkeiten, die der Mobilfunk bietet, gewachsen. Konnten die Kunden anfangs nur Telefongespräche führen, sind nach und nach vielfältige mobile Dienste hinzugekommen, wie Text- und Bildnachrichten (SMS und MMS) oder der mobile Internetservice i-mode, die nun aus dem Alltag der Kunden nicht mehr wegzudenken sind. Und das nicht nur bundesweit: In weltweit rund 138 Ländern sorgen 250 Roaming Partner dafür, dass sich E-Plus Kunden im Ausland mit ihrem Handy wie zu Hause fühlen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++