Nokia 3220: Ein neues Handy mit Leuchteffekte

Neues Kamera-Handy mit einigen innovativen Funktionen

01. Juni 2004
Nokia hat auf dem am heutigen Dienstag sein neues Mobiltelefon Nokia 3220 präsentiert. Es verfügt über transparente Xpress-On Grips, die mit verschiedenen Lichteffekten Anrufe und Mitteilungen signalisieren oder Klingeltöne rhythmisch begleiten. Durch frei gestaltbare Cover-Vorlagen und mobile Motivpakete mit Klingeltönen, Display-Hintergrundbildern, Farbmotiven und Licht-Sequenzen können die Nutzer das Nokia 3220 individualisieren. Nokia 3220

Das Nokia 3220 wartet mit einer Innovation auf: «Leucht-Mitteilungen». Der Nutzer kann durch Winken mit dem seitlich in der Hand gehaltenen Nokia 3220 Mobiltelefon mit den LEDs der Nokia Xpress-on Fun Shell eine leuchtende Mitteilung in die Luft «schreiben». Außerdem soll das neue Mobiltelefon auch für einen neuen Spielerlebnis sorgen: Das Handy lässt sich mit schnellen Bewegungsspielen, die zur Nokia Xpress-on Fun Shell gehören, als Joystick verwenden. Im Lieferumfang sind zwei schnelle Bewegungsspiele enthalten: SwampRacer, ein Luftkissenboot-Rennspiel und AirExpress, ein Spiel, in dem der Nutzer durch eine exotische Inselwelt fliegt.

Zur weiteren Ausstattug des 86 Gramm leichten Nokia 3220 gehört eine integrierte VGA-Kamera, mit der sich Fotos und Videos aufnehmen und dann über MMS versenden lassen. Das Nokia 3220 ist ein Triband-Mobiltelefon und wird in zwei Versionen erhältlich sein: für Europa, Afrika und den asiatisch-pazifischen Raum als Version für (E)GSM 900- und GSM 1800 Netze und für Nord- und Südamerika als Variante für GSM 850-, GSM 1800- und GSM 1900-Netze. Mit der Auslieferung wird voraussichtlich im Sommer 2004 begonnen. Der Preis soll bei 250 euro (ohne Vertrag) liegen.
 
+++ Anzeige +++