QuickNet: Direktverbindung macht Nutzung einfacher

Neuer Prepaid-Dienst komfortabel wie Call-by-Call

07. Juni 2004
QuickNet verbessert sein Call-through Dienst und macht damit günstigeren mobiles Telefonieren um einiges bequemer. Bisher musste zuerst eine kostenpflichtige Verbindung zu der jeweiligen Vermittlungsplattform aufgebaut und dann die Zielrufnummer in Tonwahl gewählt werden. Für ein Gespräch über QuickNet´s «QuuLCallbyCall-Mobile» wählt man einfach die Vorwahl 0302122 + Zielrufnummer und drückt die Sendetaste.

Für ein Anruf ins deutsche Festnetz wäre das zum Beispiel: 0302122 089 1234567 für ein Gespräch nach München mit der Rufnummer 089/1234567. Für Gespräche ins Ausland ist das ähnlich: Man wählt die 0302122 dann Zielrufnummer ohne die 00 der jeweiligen Auslandsvorwahl, also zum Beispiel 0302122 48 123456789 für ein Gespräch nach Polen mit der Rufnummer 0048/123456789.

Bezahlt wird hier der Preis für eine Verbindung zu der Berliner Lokalnummer 030 2122 von QuickNet und die Kosten des Dienstes selbst. Diese fallen laut Anbieter aber nur dann an, wenn eine Verbindung zum gewählten Zielteilnehmer auch tatsächlich zustandekommt. Wenn der angerufene Zielanschluss besetzt ist, niemand den Anruf entgegennimmt oder man einfach eine ungültige Zielrufnummer angewählt hat, zahlt man nur die Verbindungskosten zum QuickNet-Einwahlsystem.

Gespräche in alle deutschen Festnetze kosten bei QuickNet derzeit 2,9 Cent/Min, in alle deutschen Mobilfunknetze 22,5 Cent/Min, zuzüglich der Einwahlkosten beim jeweiligen Mobilfunkanbieter für ein Festnetzgespräch nach Berlin.

Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes ist eine Online-Anmeldung unter www.quicknet.de und gegebenenfalls eine rechtzeitige Aufladung des Kundenkontos. Um den Dienst erst einmal intensiv zu testen, gewährt QuickNet bis zum 30. Juni 2004 ein kostenloses Startguthaben, mit dem bis zu 25 Minuten in die deutschen Festnetze telefoniert werden kann.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++