Alcatel: Multimedia-Handy One Touch 756 im Handel

Telefonieren, Fotografieren, Filmen für unter 300 Euro

23. Juni 2004
Mit dem neuen One Touch 756 bringt Alcatel ein Mobiltelefon auf den Markt, das spritziges Design mit gute Leistung kombiniert. alcatel One Touch 756 Das bereits im Februar vorgestellte Handy besitzt eine VGA-Kamera, TFT-Display und Videofunktionalität.

Die integrierte VGA-Kamera mit 8fach-Zoom und Selbstauslöser ermöglicht Fotoaufnahmen, Animationen und 30-sekündige Videoclips. Die Clips lassen sich via MMS und Infrarot versenden oder als Bildschirmschoner verwenden. Die Videoaufnahmen können mit der Adressdatei verlinkt werden, so dass bei Anruf das Display die entsprechende Aufnahme zeigt.

Das One Touch 756 verfügt über 20 polyphone Klingeltöne, vier MP3-Soundfiles, Fotos, fünf Videoclips und zwei Java-Spiele. Mit seinem 4-Megabyte-Speicher und einem GPRS-Modem der Klasse 10 können zusätzliche Inhalte geladen werden.

Das One Touch 756 hat laut Hersteller neun Stunden aktive Batterielaufzeit und 250 Stunden Standby-Kapazität. Das Triband-Handy ist ab Juni 2004 erhältlich und hat einen empfohlenen Listenpreis von maximal 299 Euro ohne Vertrag.
 
+++ Anzeige +++