Siemens stellt Einsteiger-Handy A65 offiziell vor

Farbdisplay, aufsteckbare Kamera und sonst keine Extras

15. Juli 2004
Mit dem A65 präsentiert Siemens mobile, der Mobilfunkbereich der Siemens AG, ein neues Einsteigerhandy, das Grundfunktionen zum Telefonieren mit etwas Multimedia verbindet. Das A65 ist das einzige Gerät der A-Klasse, an das sich eine Digitalkamera mit integriertem Fotoblitz anstecken lässt. diese ist allerdings nur als Zubehör erhältlich. Aufgenommene Bilder lassen sich auch mit MMS versenden.

Siemens A65 Das 76 Gramm leichtes Handy hat einen Display mit 4096 Farben und bringt auch Java-Unterstützung mit, etwa für Handy-Spiele. Ganz nach persönlichem Geschmack kann man diverse polyphone Klingeltöne auf das Handy laden. Auf weitere Spielereien hat der Hersteller verzichtet: Kein Bluetooth, kein MP3-Player und auch keine UMTS-Unterstützung. Allerdings ist das alles für ein Handy in dieser Klasse auch kaum notwendig. Dafür sind Purestyle-Headset und ein Einbausatz Car Kit Portable, fürs Telefonieren mit freien Händen bzw. im Auto sorgen, als Zubehör erhältlich.

Großen Wert hat der Herstller auf die leichte Bedienbarkeit gelegt. Ein ergonomisch geformtes Gehäuse und die klar strukturierte Tastatur sollen eine bequeme Handhabung ermöglichen. Die Vierwege-Wippe solle das Navigieren durch die Menüs zum Kinderspiel machen, heißt es.

Bis zu 250 Stunden steht das Tri-Band-Handy in Bereitschaft bevor es wieder an das Stromnetz muss. Mit einer Gesprächsdauer von maximal fünf Stunden hält der Akku auch lange Telefonate problemlos durch. Das A65 soll ab September 2004 in den Farben «Sparkling Silver» und «Mystery Silver» erhältlich sein. Der Preis wurde noch nicht genannt.
 
+++ Anzeige +++