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E-Plus steigert Marktanteil auf rund 13 Prozent
855.000 Kunden nutzen Multimedia-Dienst i-mode
09. August 2004
Düsseldorfer Mobilfunknetzbetreiber E-Plus hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die Anzahl seiner Kunden um 268.000 gesteigert. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Insgesamt zählt das Unternehmen Ende Juni 8,716 Millionen Kunden - eine neue Rekordmarke in der Firmengeschichte und ein Plus von einer Million Kunden im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Marktanteil von E-Plus ist damit auf 12,9 Prozent gestiegen (Vorjahresquartal 12,6 Prozent).
Dabei sind 71 Prozent der Neukunden im zweiten Quartal Kunden mit Laufzeitverträgen. Das entspricht einem Anstieg von 25 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresquartal. Der gesamte Anteil der Postpaidkunden liegt bei 48 Prozent. Das sind zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Der Durchschnittsumsatz pro Kunde (blended ARPU) liegt stabil bei 24 Euro/Monat.
Interessant ist auch die Entwicklung beim Multimedia-Dienst i-mode: Die Zahl der i-mode Nutzer hat sich innerhalb eines Jahres mehr als vervierfacht - von 191.000 auf 855.000. Allein im zweiten Quartal 2004 kamen über 200.000 neue i-mode Kunden hinzu.
Dabei sind 71 Prozent der Neukunden im zweiten Quartal Kunden mit Laufzeitverträgen. Das entspricht einem Anstieg von 25 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresquartal. Der gesamte Anteil der Postpaidkunden liegt bei 48 Prozent. Das sind zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Der Durchschnittsumsatz pro Kunde (blended ARPU) liegt stabil bei 24 Euro/Monat.
Interessant ist auch die Entwicklung beim Multimedia-Dienst i-mode: Die Zahl der i-mode Nutzer hat sich innerhalb eines Jahres mehr als vervierfacht - von 191.000 auf 855.000. Allein im zweiten Quartal 2004 kamen über 200.000 neue i-mode Kunden hinzu.
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