Vodafone verkauft neues BlackBerry 7100v Smartphone

Intelligente Tastenbelegung für mehr Bedienkomfort

16. September 2004
Research In Motion (RIM) hat am heutigen Donnerstag das innovative neue BlackBerry 7100v Handset für mobile Geschäftsleute vorgestellt. Das Gerät bietet Fähigkeiten von BlackBerry in einem schlanken und eleganten Mobiltelefon-Design.

BlackBerry 7100v Zusätzlich zu modernsten Telefon- und Messaging-Funktionalitäten verfügt das 114 x 56 x 19,5 mm großes BlackBerry 7100v über ein großes, helles Farbdisplay mit 240 x 260 Pixeln und 65.000 Farben, ein Speakerphone und Bluetooth-Unterstützung. Es ist Quad-Band-fähig für internationales Roaming und verfügt über 32MB Flash Memory und 4MB SRAM sowie polyphone Klingeltöne.

Die BlackBerry-Funktionalität erlaubt unterwegs automatisch E-Mails zu empfangen, diese zu beantworten, weiterzuleiten oder neue Mails zu schreiben. Zudem können Dateianhänge im Word-, Excel- oder PDF-Format betrachtet werden. Die SureType-Tastatur vereint die Eigenschaften einer Handy-Tastatur mit denen eines QWERTZ-Keyboards. Damit bekommen die Nutzer eine vertraute Tastaturanordnung wie bei einem PC, so dass diese schnell, exakt und komfortabel Telefonnummern wählen oder Textnachrichten schreiben können.

Das BlackBerry 7100v wiegt 120 Gramm und bietet eine Batterie-Lebensdauer von bis zu vier Stunden Gesprächszeit und eine Standby-Zeit von über acht Tagen bei Verwendung der Standard-Batterie. Eine Freisprecheinrichtung, ein USB-Kabel und ein Standard-Holster liegen bei.

Das BlackBerry 7100v wird ausschließlich bei Vodafone erhältlich sein und ab Oktober phasenweise in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Neuseeland, den Niederlanden, Österreich, Portugal, Schweden und Spanien eingeführt. Der Preis soll bei 98 Euro bei gleichzeitigen Abschluss eines Kundenvertrags in einem der Vodafone-Business-Tarife liegen.
 
+++ Anzeige +++